holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. Juni 2003
Leider schert dieses Buch aus der Dummie-Reihe aus. Viele Quelltextfehler, wenig hilfreiche Erklärungen. Genau an den Stellen an denen man Informationen bräuchte, steht der Satz: Zitat: "Mehr würde auch den Rahmen des Buches sprengen" - und die erhoffte Information findet man nicht. Dies übrigens mehrfach. Der Autor scheint sich seiner Verantwortung für den Leser nicht bewußt. Warum kaufe ich mir wohl ein Fachbuch - WEIL ICH ETWAS WISSEN WILL!!!!
am 15. Januar 2004
das schlechteste dummie-buch, das ich jemals gelesen habe ... unglaublich viele fehler - nicht nur im normal erklärendenden text sondert auch bei den verschiedenen listings ... obwohl man eigentlich mit einigen auslassungen in listings schon zufieden sein muss, da zb. listings wie das hoch angepriesene gästebuch, bei dem auf die cd verwiesen hat, überhaupt nirgendwo zu finden ist!! eigentlich eine schande für die dummies-bücher...
am 22. Oktober 2002
Das Buch PHP 4 für Dummies kann man wirklich nicht empfehlen.
Der PHP und HTML Code ist durchsetzt mit teilweise schwerwiegenden Fehlern.
Code, Berschreibung und Abbildung stimmen oftmals nicht überein, da hilft auch der lockere Schreibstil nicht weiter.
Mit einigen Vorkenntnissen kann man sich auf manches einen Reim machen, aber wirkliche Anfänger werden dieses offensichtlich nicht lektorierte Buch enttäuscht zur Seite legen.
Schade :-(
am 31. Dezember 2003
Dieses Buch aus der Dummies-Reihe ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe:
Zuerst wird einem nie richtig erklärt, wie man eigentlich PHP auf seinem Rechner "zum Laufen" bekommt. Dann beinhaltet das Buch Fehler über Fehler, so dass man ab und an am Verzweifeln ist, warum denn der genau abgetippte Code nicht funktioniert.
Weiter hat der Autor die Eigenschaft zuerst etwas anzuschneiden und es dann später im Text zu erklären, z.B. wird eine Funktion erklärt, die man dann ausprobieren soll, funktioniert natürlich nicht, da man zwei Seiten (und zig Fehlversuche...) später erfährt, dass die Funktion unter Windows nicht unterstützt wird.
Der Schreibstil des Autors kann einem wirklich zur Weissglut treiben.
Deshalb der Tipp: Finger weg! Vor allem Anfänger werden mit diesem Buch keinen Spass haben (für die es eigentlich geschrieben ist...).
am 31. Januar 2002
Lange habe ich darauf gewartet, doch was ich dann feststellen musste, als ich das Buch endlich glücklich in meinen Händen hielt, enttäuschte schwer: Fehler über Fehler, Widersprüche im eigenen Text und der Schreibstil eher im Sinne einer Formelsammlung für die Schule als der für "Dummies"-Bücher eigene, lockere Stil. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß dieses Buch die gesamte Reihe von mitp gefährdet, denn so hätte das Buch einfach nicht veröffentlicht werden dürfen. Ich kann nur hoffen, daß die bei manchem Softwarehersteller verbreitete Denkweise, den zahlenden Kunden als Betatester einzusetzen, nicht nun auch noch auf die Paperware-Produzenten überschlägt. Hätte ich das Buch nicht im Urlaub gekauft, ich hätte es ins Geschäft zurückgebracht. So ärgere ich mich über das verschwendete Geld und halte mich in Zukunft bei Dummies-Büchern etwas zurück.
am 4. Juni 2002
Nicht nur, dass die Code-Listings voller Fehler sind, so sind die Beispiele auch noch schlecht ausgesucht. Immer wieder werden Funktionen und "Dinge" in den Scripten verwendet, die im Buch noch nicht erklärt wurden.
Man könnte meinen, dieses Buch sei nie lektoriert worden. Der schlechte Schreibstiel regt teilweise schon unabsichtlich zum lachen an.
Schade, dass die "für Dummies" Reihe mit diesem Buch echt gefährdet wird.
am 4. April 2002
Das das Buch Einsteiger anspricht, bemerkt man durchweg.
Einfache Beispiele, oberflächliche Darstellung und "lustige" Einschübe sollen das Buch prägen. Doch leider wird das Buch von so vielen Fehlern geprägt, das ein Einsteiger damit nicht zurecht kommen kann! Codefehler im PHP und sogar im einfachen HTML. Da muss man alles zweimal lesen, bevor man es verstanden hat.
Summe: In diesem alpha-Stadium nicht empfehlenswert.
am 5. Januar 2003
Ich, als wirklicher Anfänger, habe mir dieses Buch gekauft um
mir PHP anzulernen. Zwar ist die lockere Erklärung sehr lustig,
aber ich finde darunter leitet das Verstehen der Aufgaben!
ICh hoffe, dass ich ein anderes Buch finde mit dem ich besser zurecht komme!
Ich abraten, auch wegen den vielen Fehlern in den Codes!
MfG
Benedikt K.
am 11. Januar 2002
Dieses Buch verbindet einen relativ legeren Sprachstil mit einem klar gegliederten Lernprozess.
Anhand vieler leichter Beispiele, kann der Einsteiger in PHP gut die Sprache lernen und gleich nachvollziehen. Die Erklärungen sind eher ausführlich und auf Anfänger bezogen. Nach einer sehr netten Einleitung in das Thema wird man sukzessive an das Thema herangeleitet, um letzten Endes auf komplexere Projekte eingehen zu können.
Als Beginner würde ich dieses Werk als nähere Auswahl betrachten, als reines Nachschlagewerk für fortgeschritten Programmierer, sollte man ein Werk benutzen, das mehr die fachliche, denn die einführende Sprache wählt.
am 16. Juni 2014
Leider muss ich das als Anfänger schreiben, dass an einigen Stellen (und ich bin erst auf Seite 44) der Code fehlerhaft ist. Zudem wird gleich selbstverständlich auf die verkürzte Form im PHP zurück gegriffen, wobei die ja nicht immer anzuwenden ist. Das finde ich sehr schade und es erschwert den Einstieg in PHP (unabhängig von der Version).
Positiv zu erwähnen ist die lockere Art und Weise, wie es geschrieben ist. Bei manchen Übungen muss man sogar lächeln, sofern man dann nicht auf Fehlersuche ist.
Naja, ich hab mich auf jeden Fall nun dazu entschlossen, das Buch zu schließen und weiter zu schenken.