5.0 von 5 Sternen SPITZE !!!
Das Buch hält sein Versprechen und erklärt detailliert und thematisch umfassend, den Aufbau und die Erstellung von dynamischen Webseiten.
Sehr gut erklärt. Respekt.
1000 Dank an den Autor.
Vor 17 Monaten von Thomas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Quellcodebeschreibungsbuch
Eigentlich sollte das Buch den Titel "Detaillverliebte Code-Beschreibung einer dynamischen Webseite und ich reiße mal alle Technologieen an die in dem Beispielprojekt verwendet werden" tragen.

Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von matthias

2.0 von 5 Sternen Quellcodebeschreibungsbuch, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dynamische Webseiten in der Praxis: Mit PHP 5, MySQL 5, XHTML, CSS, JavaScript und AJAX (mitp Professional) (Broschiert)

Der Autor versucht anhand eines Monster-Beispielprojektes viele Bereiche der Webseitenentwicklung abzuhandeln. Mich persönlich ermüdet dieses Buch, da abgedruckter Code sich mit umgangssprachlicher Beschreibung des selbigen über hunderte Seiten quält. Die wichtigen Informationen, die zweifelsohne in dem Buch enthalten sind, offenbaren sich jedoch nur dem Leser, der die Füllabschnitte sicher erkennt und zu überspringen vermag.

Ich kann mir auch kein Bild zur Zielgruppe für das Buch machen. Der Autor beschreibt das sinngemäß so: Von privater Homepage bis hin zur Internetpräsens einer Firma läßt sich das Beispielprojekt, dank des modularen und objektorientierten Ansatzes, anpassen.

Mein Fazit:
- Ein Profi investiert sicher keine Zeit um sich in ein weiteres "tolles" Rahmenprojekt einzuarbeiten.
- Der Anfänger freut sich wiederum daß bei Ihm die Beispiele funktionieren, nur wird er nicht verstehen warum.
- zu viele Details vernebeln die Sicht auf das Wesentliche.
+ Begriffsklärung und Crashkurs (geeignet mit Vorwissen)

Das Buch geht wieder zurück zu Amazon.

5.0 von 5 Sternen SPITZE !!!, 27. Januar 2013
Sehr gut erklärt. Respekt.
1000 Dank an den Autor.

5.0 von 5 Sternen Mir hat es geholfen, 2. Dezember 2012
Muratbek Mamytov (Puchheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute Buch, klar und strukturierte Beschreibung mit Beispiele. Mir totale Anfängerin hat dieser Buch sehr geholfen. Kann nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Projekt - einfach und ausführlich, 20. März 2010
Habe das Buch eben erhalten und etwas durchstöbert.

Es scheint auf den ersten Blick sehr ausführlich und einfach erklärt zu sein.
Ich freue mich schon darauf damit zu arbeiten.
Es werden alle wichtigen Themen angesprochen wie Login, Administrationsbereich, Bildergalerie, Gästebuch,...
Man bekommt einen guten Überblick über die Zusammenhänge, kann anhand eines großen Projektes alles anwenden und so vertiefen.

Falls sich irgendetwas an meiner Meinung dazu ändern sollte, dann werde ich das hier nochmal berichten.
Aber die ersten Blicke überzeugten schon sehr!

Dynamische Webseiten in der Praxis: Mit PHP 5, MySQL 5,  XHTML, CSS, JavaScript und AJAX (mitp Professional)