5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. März 2009
Daniel Pohl "Daniel" (Schaafheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Google Maps Anwendungen: mit PHP und Ajax (Broschiert)
Diesem Buch muß ich die Note 1 geben.
Ich habe mich zuvor mit Beispielen aus dem Internet versucht um eigene Google Maps Anwendungen zu schreiben. Nur leider findet sich nicht sehr viel Quellcode mit PHP Ajax und Google Maps Code.
Dieses Buch war dann der richtige Kauf. Innerhalb von 2 Tagen hat es mir die Möglichkeit und das Wissen gegeben meine eigenen Ideen umzusetzen.
Das Buch ist gut aufgegliedert, sehr leicht verständlich, ausreichend bebildert und mit Beispielen versehen.
Man sollte allerdings Programmierkenntnisse in PHP und JavaScript besitzen.
Ich kann es voll und ganz empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch und hilfreich in der Verwendung., 28. Januar 2014
Lieferung verlief problemlos. Zum Buch wünschte ich mir persönlich noch eine CD. Ansonsten kann man mit dem Buch viel lernen. Empfehlenswert für alle, die noch mehr aus GoogleMaps herausholen möchten. M.E. auch für absolute Programmierunerfahrene geeignet.

5.0 von 5 Sternen Eine Deutsche Übersetzung? !, 15. Juli 2009
Einsteigen in die Welt der Google Apis.
Eine gelungene deutsche Übersetzung. Wer sich in der englischen Sprache etwas schwer tut, der sollte sich diese Buch, statt der englischen Ausgabe zulegen.
Ein Nachteil, aber nicht im negativem Sinne des Übersetzers ist, dieses Buch kam erst 2007 heraus, in dem Jahr standen schon die meisten WebServices dieses Bereiches zur Verfügung.
Gleich loslegen heißt es, dann Neues entwickeln.
Google Maps sind die ersten und wohl bis heute immer noch sehr guten Google Api's.
Was kann man damit machen:
z. Bsp. liefere alles über Arbeit (+ Google Gears zum Updaten des aktuellen Standes + RSS zum auslesen);
Wer arbeitet wo?
Wo werden, wird welche Arbeit gefunden.Z. Bsp. für Zeitarbeiten, StudentenJobVermittler,....

Orte finden, Orte anzeigen => Bilder, Texte,...

Mit Google Maps anfangen. Es lohnt sich!

Google Maps Anwendungen: mit PHP und Ajax
Google Maps Anwendungen: mit PHP und Ajax von Cameron Turner (Broschiert - 25. Juli 2007)