Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. September 2007
Dieses Buch sollte bei jedem Systemadministrator und Webentwickler auf dessen Tisch liegen.
Auch erfahrene Programmierer finden hier noch unbekannte vorhandene Sicherheitslücken.
Des Weiteren werden auch bereits bekannte Fehler erläutert und mit einem kompakten einfachen Lösungsweg (der mir so bisher nicht bekannt war) erklärt.
Besonders der Hash-Austausch mit Ajax, sowie das Kaptiel SSL gefallen mir sehr gut und konnte ich schon mehrfach nutzen.
Privat als auch in der Firma verwende ich dieses Buch und habe bisher den Kauf noch nicht bereut!
Im Gegenteil! Ich empfehle dieses Buch jedem der in diesem Bereich arbeitet.
am 17. Januar 2008
Zum sequentiellen Lesen des Buchs kam ich zwar noch nicht, aber als Nachschlagewerk für sicherheitsbezogene Themen ist dieses Buch excellent. Eine Thematik kann man durch das Lesen einiger Seiten rasch verstehen.

Die Kapitel "Sessions", "Upload und Download" und "SSL" leisteten mir bis anhin eine ausgezeichnete Hilfe.
am 8. Juni 2009
Ich programmiere freiberuflich PHP und MySQL Webanwendungen, da kommt man zwangsläufig immer wieder auf die Fragen der Sicherheit zurück. Ich habe schon einige Bücher die sich mit Websicherheit beschäftigen gelesen, aber in diesem Buch waren zum Ersten Mal vernünftige Beispiele aus der Praxis dabei. Das ganze Buch ist an sich sehr gut beschrieben und man kann leicht nachvollziehen wo der Knackpunkt liegt.

Fazit:
Jeder der sich wirklich mit Sicherheit in Webanwendungen beschäftigen möchte/muss sollte sich dieses Buch zulegen. Es werden wirklich umfassend, trotz schlankem aussehen, die Größten Probleme angegangen, vernünftige Lösungsansätze und Hinweise präsentiert.