Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:34,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern)alle Rezensionen anzeigen
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2010
In meinen Augen versucht das Buch verschiedene Themen abzudecken, die für mich in einem Buch wenig Sinn machen oder die man dann anders kombinieren sollte. Der Schreibstil ist sehr locker aber nicht ganz mein Geschmack. Für eine Einführung ins Online-Marketing sollte man sich ein anderes Buch holen, welches alle Aspekte abdeckt und an Beispielen vertieft. Die Themen Usability und Suchmaschinenoptimierung sollte man kombinierter betrachten, denn beide hängen durchaus zusammen (siehe Buch "Suchmaschinenoptimierung und Usability" von Steven Broschart). Hier fehlen mir die Verknüpfungen (sowohl in positivier Sicht, d.h. wie kann man beide Themen kombinieren und wo gibt es Widersprüche).
Zum Thema Usability gibt es einige sehr gute Bücher, die ich empfehlen würde, wenn man mehr darüber erfahren möchte (z.B. "Don't make me think" von Steve Krug). Man merkt dem Buch an, dass hier mehr ein Theoretiker schreibt. Liest man zum Thema Usability das Buchg von Steve Krug, merkt man, dass hier ein Praktiker schreibt, der nicht nur zeigt, welche Fehler gemacht werden. Denn die Umsetzung von Usability oder Suchmaschinenoptimierung in einem Projekt an einer Website zeigt, dass zwischen Theorie und Praxis manchmal Welten liegen.
Meine Erwartungen an das Buch wurden leider nicht erfüllt. Kann sein, dass Einsteiger mit so einem Buch glücklich werden. Für mich gibt es deutlich bessere Alternativen. Der Schreibstil ist sicher gut gemeint, man kann es aber auch übertreiben und daher wirkt es zuweilen "zwanghaft locker".
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. September 2011
Der Autor mag vielleicht Ahnung haben von dem was er denk "SEO" "Search Engine Optimisation" aber das Buch ist viel zu großzügig geschrieben.

Am Anfang des Buches schreibt er: "mit Bücher schreiben lässt sich im Vergleich zu anderen Sachen relativ wenig Geld verdienen"
ich behaupte das Buch wurde nur geschrieben mit diesem Ziel geschrieben.

Es umfasst fast 800 Seiten, das ist sehr viel !

Mit meiner Lesegeschwindigkeit von über 300 Wörtern pro Minute zähle zu den schnell-Lesern.

Ich habe das Buch in 3 Wochen fertig gelesen.

->Mein Fazit: Der Autor hat versucht alles in einem Topf zu werfen. Es wird fast jedes Thema angeschnitten und auch teilweise erläutert, Theorie der SEO und Grundlagen. Wirkliche Praxisnahe Beispiele oder Tutorials werden nicht gezeigt. Für mich und andere "Angagierte Webmaster" ist es das wichtigste.

Was mich am meistens stört ist: Das Buch wird von Anfang bis fast das Ende des Buches intensivst mit Teorie der SEO beschrieben. Fast am Ende des Buches wo man glaubt das da jetzt was nütliches kommt, wird man arglos enttäuscht.

Mein Nutzen aus dem Buch: "paar links im Internet und vielleicht etwas Brainstorming für Usability"

So das ist meine Private Meinung und hoffe damit kann ich für andere "Angagierte Webmaster" etwas nützliches geben. Das Buch ist aber immer noch besser als viele andere Deutsche SEO Bücher was es jetzt auf'm Markt gibt.

Ich habe nichts im dem Buch gefunden was ich auch nicht in einem Kostenlosen PDF "how to: SEO Tutorial" Downloaden kann.

Es scheint so, als ob mit Positiven Rezessionen stark nachgeholfen wurde.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2010
Ein Professor der offensichtlich einen Vorlesungsschwall in Buchform gegossen hat.
Leider wieder nichts Neues auf über 700 ! Seiten - braucht nicht wirklich ein interessierte Anwender.
Keine Ahnung ob der Prof. denn außer diesem Buch schon wirklich was verkauft hat.
Buch ist eine schwere Enttäuschung !
Zu akademisch wahrscheinlich vom Informatiker aber sicher nicht vom Marketingexperten
verfasst. Na ja was solls ein nutzloser Wälzer mehr.
Ich frage mich immer nur wo die vielen positiven Rezensionen herkommen ??? unverständlich
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...