5.0 von 5 Sternen Ideale Einführung und Referenz für jeden Entwickler
Veröffentlicht am 10. Dezember 2007 von Mark Plomer

Veröffentlicht am 16. August 2010 von Jens Bradler

5.0 von 5 Sternen Ideale Einführung und Referenz für jeden Entwickler, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Versionsmanagement mit Subversion (Taschenbuch)
Dieses Buch richtet sich an alle Anwender der Versionsverwaltung "Subversion". Einsteiger finden hier eine detaillierte Einführung in die Grundlagen des modernen Versionsmanagement, Fortgeschrittene haben ein ideales Nachschlagewerk und Administratoren finden hier alle Informationen zur Installation und Wartung von Repositorys. Vom einfachen Ein- und Auschecken und Verändern von einzelnen Dateien und Verzeichnissen, über das verteilte Arbeiten mit mehreren Entwicklern und dessen Prinzipien (wie z.B. die komfortable Copy-Modify-Merge-Methode), bis hin zum Erstellen von Branches und Tags, sowie dem späteren Mergen von einzelnen Revisionen, wird hier jedes Thema im Detail und an praktischen Beispielen erklärt.
Administratoren werden sich über das eigene Kapitel zur Installation und Konfiguration freuen. Wer Subversion in den Apache Webserver integrieren will, um per HTTP auf sein Repository zuzugreifen, findet hier ebenfalls die nötigen Infos.

2.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen, einfach zu verstehen - Gutes Buch, aber im Detail nicht tief genug., 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Versionsmanagement mit Subversion (Taschenbuch)
Wir arbeiten uns gerade in Subversion ein und so fand dieses Buch Eingang in unsere Firmenbibliothek. Es dauerte nicht einmal 6 Stunden, da hatte ich alles lesenswerte gefunden, gelesen, verstanden und markiert. Insofern ein sehr guter Einstieg in die Versionsverwaltung mit Subversion. Allerdings fehlten mir bei dem einen oder anderen Punkt die Detailtiefe um alle notwendigen Schritte für eine geplante Migration von CVS zu kennen, so dass ich um ein zweites Buch nicht umhin kam.

ARRAY(0xa0872ca8)

Versionsmanagement mit Subversion
Versionsmanagement mit Subversion von Tobias Wassermann (Taschenbuch - 1. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen