newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

27 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2006
Hallo, ich kann dieses Buch allen Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen empfehlen. Denn ich hab selber eine IT Ausbildung genossen und mein Datenbank und PHP Wissen war durch 2-3 Jahre "Abwesenheit" stark verflacht.

Dieses Buch hat mir geholfen, wieder an altes Wissen anzuknüpfen und besonders viel neues Wissen aufzubauen. Für Einsteiger eignet sich das Buch von vorne, meine Wenigkeit ist etwas später ins Buch eingesteigen und hat sich sofort mit den Inhalten und der Strukur zu Recht gefunden. Der Autor hat neben einer netten Sprache/Umgang die richtigen Tipps und gibt mehr als nur den 0815 PHP Stand wieder. XML, CSS und SQL sowie ENDLICH mal eine ausführliche Beschreibung einer Webserverinstallation runden das ganze ab.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Herr Rieber allen Lesern seines Buches die Möglichkeit gibt ONLINE Fragen zu stellen und diese auch schnell und kompetent beantwortet werden. Gerade in diesem Bereich wäre so ein Service öfters angebracht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2006
Also als aller erstes möchte ich betonen daß ich aus Italien bin und die Deutsche Sprache fast gut beherrsche aber sicher nicht die korekte Ausdrucksweise habe...Sorry,man kann den Text aber sicherlich verstehen :-))

Sein Buch ist weit aus professionelles verfaßt und auch sehr übersichtlich eingeteilt.Er geht auf konkreten Beispielen ein und er zeigt Euch viele Tipps und Tricks.Auserdem ist es spannend zum lesen wie auch zum lernen.Also meiner Meinung nach ist dies das erste Buch das wirklich alles hält was es auch verspricht,vor allem die Paxisbezogenen Beispiele die darin enthalten sind habe ich sehr interessant gefunden,man findet sie auch nicht überall.Ich kann dieses Buch also jedem weiterempfehlen,hervorragend besonders für Anfänger sowie Fortgeschrittene! ,man hat ja nie ausgelernt :-))

Kann also das Buch nur weiterempfehlen,absolute Spitze !!

Lg Heiko

aus Bozen ( Italy )
am 31. Oktober 2008
Das Buch ist wirklich super. Wenn man möchte, kann man so tief in die Materie einsteigen, daß man alles selber programmiert, oder man verändert einfach den mitgelieferten Sourcecode (ein komplettes Internetforum) nach eigenen Wünschen. Die gesamte Entwicklungsumgebung ist Freeware, es fallen keine zusätzlichen Kosten an (außer für den Webspace natürlich).

Was besonders toll ist, ist daß der Author selber das leicht modifizierte mitgelieferte Projekt als Webforum ([...]) betreibt, in dem einem bei Problemen weitergeholfen wird. Die ersten Stolpersteine überwindet man schon durch das Lesen der älteren Beiträge. Hierfür nochmal ein großes Lob, der Author verkauft nicht einfach nur sein Werk, sondern steht den Lesern bei ihren Fragen und Problemen Rede und Antwort.

Das Projekt, an dessen Beispiel man die Programmierung und die Zusammenhänge lernt, ist äußerst professionell (Nutzung von Datenbanken...) aufgezogen. Man die Chance, wirklich viel zu lernen, muß es aber nicht unbedingt, da man auf vorhandenes zurückgreifen kann. Fünf Sterne!!!
am 22. Februar 2009
Dies ist mein zweites Buch das ich mir über das Thema PHP gekauft habe. Das erste klärte einzig und allein über die Grundlagen von PHP auf, konnte mir aber nie wirklich zeigen wie ich denn richtig mit diesen umgehe.

Erst durch den hohen Praxisbezug der in diesem Buch vorliegt habe ich richtig gelernt mit PHP umzugehen.

Ziehe mittlerweile meine eigene Website hoch, bei der mir die Beispielcodes dieses Buches um einiges weiterhelfen. Möglich ist dies insbesondere durch die sehr guten begleitenden Erklärungen zu diesen.

Was vielleicht noch mit eingebracht hätte können wäre eine Einführung zu Ajax, da dieses mittlerweile bei der Erstellung von Dynamischen Webseiten an Bedeutung zugenommen hat. Dennoch hält dieses Buch das was es verspricht.

Fazit: Absolut weiter zu empfehlen!