Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Zunächst ein paar Worte vorab: Ich bin Mediengestalter (Print) mit Schwerpunkt Adaption/Reinzeichnung und kein Grafiker-Designer.
"Index Basic Design" habe ich im Rahmen privater Weiterbildung erworben, und ich bin davon begeistert. Jim Krause unterteilt sein Buch in drei große Abschnitte: Komposition, Konzept und Komponenten. Anhand vieler und anschaulicher Beispiele verdeutlicht er die Grundlagen des Layouts, z.B. Wirkung von Gruppierungen, Spannungspunkte, Farbe, Typografie usw. Besonders gut finde ich, dass Krause oft anhand eines fiktiven Beispiels, z.B. einer Visitenkarte, mehrere Umsetzungsmöglichkeiten vorstellt.
Zudem ziehen sich durch die einzelnen Kapitel auch noch Aufgaben zum Selbermachen für den Leser.
Ich empfinde "Index Basic Design" als nützliches Kompendium für Anfänger und Fortgeschrittene in der Materie. Es ist griffig und inspirierend. Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen und regt mich beständig dazu an, meine gestalterischen Fähigkeiten zu verbessern und zu vertiefen.
am 27. Februar 2015
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es ist unglaublich hilfreich und greift sämtliche Themen und Problematiken auf. 1a. Ich finde nur den Einband eine Katastrophe. Das Buch lässt sich aufgrund des Plastikeinbands kaum biegen und unheimlich schlecht blättern. Hier sollte meiner Meinung nach gezielt etwas geändert werden. Ansonsten wirklich ein tolles Buch!!!
am 1. Dezember 2014
schnelle Lieferung und alles TOP.