holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. Mai 2006
Das Buch war für mich als fortgeschrittenen Nutzer der Creative Suite 2 eine grobe Enttäuschung. Statt professioneller Tricks um den Workflow tatsächlich zu vereinfachen (z.B. ein Eingehen auf die wirklichen Vorzüge der SmartObjects) und der Versionierungsverfahren mit Version Cue CS2 wird überhaupt nur im Schnellverfahren auf jedes Programm eingegangen und die wesentlichen Funktionen aufgeführt.

Das eigentlich interessante Projekt, wo auch die Interaktion der Programme eine Rolle spielen könnte nimmt vielleicht das letzte Fünftel des Buches ein und erscheint mir auch hier recht oberflächlich behandelt.

Für den wenig ambitionierten Einsteiger ist der Inhalt des Buches ja vielleicht noch interessant, aber dafür zu teuer. Da kann man genauso viel in den Tutorials von Adobe lernen (und der mitgelieferten Training CD).

Für fortgeschrittene Anwender nicht zu empfehlen.
am 24. Juli 2013
Bestellung und Lieferung erfolgten problemlos. Habe mir von dem Buch zwar etwas anderes versprochen, aber das was es liefert, konnte ich dennoch verwenden. Der Gesamtüberblick kratzt, aufgrund des Umfanges des Buches, nur an der Oberfläche, dafür werden alle Module an- bzw. kurz besprochen.