5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht
Ein wirklich pfiffig geschriebenes Buch darüber wie Menschen das Internet nutzen und wie Web-Entwickler ihr Wissen über das Surfverhalten nutzen könnnen. Das Beste, was ich je in der Hand hatte!

Die Hauptthese ist der Titel, nämlich dass Surfer überhaupt nicht - auch nicht für Bruchteile von Sekunden - darüber nachdenken...
Veröffentlicht am 12. Juli 2007 von P. Frahm

3.0 von 5 Sternen Kurzer Überblick zum Thema benutzerfreundliche Webdesign
Das 200 Seiten dünne, mit bunten Bildern und Comics versehene Buch lädt zum kurzweiligen Lesen ein und verspricht, dass es auf einen langen Flug ausgelesen werden kann.
Steven Krug stellt die Wahrnehmung des Benutzers in den Vordergrund, ohne besonders ins Detail zu gehen und stellt ein paar Regeln auf, wie eine Website gestaltet werden sollte, um sie...
Veröffentlicht am 15. Juli 2007 von Reservoirdog

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Web Usability für eilige, 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business) (Broschiert)
Steve Krug liefert keine Begründungen in seinem Buch, er zeigt Beispiele. Das Buch ist voller Beispiele und zeigt eindrucksvoll was man alles falsch machen kann und sicher auch schon gemacht hat. Dabei ist es sehr unterhaltsam geschrieben. Wer sich mit Usability beschäftigt sollte dieses Buch gelesen haben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 30. Januar 2008
Weniger fundamentalistisch als Jakob Nielsen, statt dessen pragmatisch und an real existierenden Problemen (Kunde, Marketingabteilung, Designer mit Künstlerambitionen) orientiert, widmet sich Steve Krug dem Thema "Web Usabilty - Das intuitive Web."

Das grundsätzlich (vor allem für den Usability-Einsteiger) lesenswerte Buch hat nur zwei Eigenheiten:

1) es ist erkennbar von einem Amerikaner für Amerikaner geschrieben. Das zieht sich von der Auswahl der Beispiele, über die Bewertung von Designs (für europäische Augen seeeeehr bunte Beispiele) bis zum Schreibstil. Das ist verständlich und auch völlig in Ordnung, macht aber das intuitive Verständnis etwas schwieriger, als es bei bekannten "heimischen" Seiten gewesen wäre (Telekom, Otto oder Spiegel usw.)
2) dafür, dass Krug immer wieder betont, wie stolz er ist, ein kurzes Buch geschrieben zu haben, sind 25 Seiten Vorwort und Dank an Freunde und Verwandte bis in die dritte Generation ganz schön lang - zeigt aber auch, dass Krug ein höflicher Mensch ist und viele Freunde hat. Auch was Schönes :-)

5.0 von 5 Sternen die ulitmative Anleitung, wie benutzerfreundliche Webseiten gestaltet werden, 15. Februar 2007
Das ist das beste Sachbuch, dass ich je benutzt habe. Er zeigt dem Leser, wie er als Kunde Webseiten sieht (obwohl wir das auch alle im richtigen Leben sind, fällt es uns sehr schwer, es selbst umzusetzen).

Er beherrscht das Thema so gut, dass er auch das Buch mit der richtigen Usability gestaltet hat.

1.0 von 5 Sternen nicht meins, 3. August 2009
vielleicht bin ich ja nicht der Typ für dieses Thema. Ich habe einmal durchgeblättert, das Buch bei Seite gelegt und da liegt es noch. Ein oder zwei Informationen waren wirklich sinnvoll, aber im Großen und Ganzen wirkt das auf mich alles etwas zu überbewertet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Don't make me think!: Web Usability: Das intuitive Web (mitp Business)