5.0 von 5 Sternen zeitlos
Obwohl dieses Buch schon älteren Datums ist, sind die Ansätze nach wie vor gültig. Ungewohnt für einen Tom De Marco ist dass es eher ein Nachschlagewerk ist bei dem viele Ansätze näher gebracht und auch genau erklärt werden. In Bereich der Aufwandschätzung habe ich selten Besseres gelesen.
Veröffentlicht am 25. Juli 2006 von Ente

2.0 von 5 Sternen Kein typischer DeMarco
Veröffentlicht am 15. Juli 2004 von manfredmasser

2.0 von 5 Sternen Kein typischer DeMarco, 15. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Was man nicht messen kann, ...: ... kann man nicht kontrollieren. (mitp Business) (Taschenbuch)
Ich möchte alle Interessenten darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Buch um eine Publikation aus dem Jahr 1982 handelt, die offensichtlich jetzt auf deutsch neu aufgelegt wurde. Daraus ergibt sich, dass die fachlichen Inhalte naturgemäss nicht mehr aktuell sind. Weiters vermisse ich den erfrischenden, knappen Stil mit denen Tom DeMarco in seinen jüngeren Werken Inhalte vermittelt hat. Und last but not least hat sich Tom DeMarco selbst im 2. Essay seines Buches "Warum ist Software so teuer" sehr kritisch über den "Messwahn" der 80er-Jahre geäussert. Fazit: Hätte ich vor dem Kauf genauer recherchiert, hätte ich das Buch nicht erworben.

5.0 von 5 Sternen zeitlos, 25. Juli 2006

1.0 von 5 Sternen hat nicht gehalten was ich erhofft habe, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe "Der Termin" von Tom DeMarco gelesen und etwas in der Art erwartet. Das hier ist aber total anders. Habe es nicht zu Ende gelesen und versuche es nun als gebrauchtes Buch zu verkaufen

ARRAY(0xb0b06300)