5.0 von 5 Sternen kompakt gepackt, 24. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Python GEPACKT (Nicht gebunden)
Kann man 15cm x 10,5cm x 2,5cm nicht wahrlich als kompakt bezeichnen? Und in diesen Außenabmessungen stecken 526 Seiten vollgefüllt mit Inhalten über die Python-Syntax, den Umgang mit den wichtigsten Modulen bis hin zu speziellen Fragen wie Tkinter, py2exe oder den Features, die es erst ab Python 2.2 gibt.
Also kurz gesagt, das ist das Buch, was der praktische Pythonanwender neben seiner Tastatur zu liegen haben sollte und das möglichst dicht dran. Auf dem Markt der deutschsprachigen Pythonbücher dürfte Python GE-PACKT das derzeit aktuellste sein, da es auf der Version Python 2.2.2 aufbaut. Die bei seiner Nutzung immer wieder gewonnene Zeit durch schnelles Auffinden macht das "Büchlein" schnell bezahlt. Dabei hilft auch noch das selbstverständlich vorhandene Stichwortverzeichnis.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Einsteiger Buch und Referenz, 8. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Python GEPACKT (Nicht gebunden)
Ich habe mir dieses Buch gekauft um einen einstieg in die Programmiersprache Python zu haben. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Dieses Buch eignet sich sowohl für komplette Programmier Neulinge, als auch für solche die schon Erfahrung mit anderen Sprachen haben. Es werden die grundlegenden Konzepte des programmierens im allgemeinen als auch die von Python im speziellen abgehandelt.
Trotz seiner größer ist dieses Buch sehr umfangreich und geht auf alle wichtigen Themen ein. So dass ich es auch heute noch benutze um Befehle und deren Syntax nachzuschlagen.
Es hat nur einen kleinen Mangel: es beginnt nach einige Benutzung rasch auseinander zu fallen...

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein gutes python-buch, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Python GEPACKT (Nicht gebunden)
das buch hat meine erwartungen erfüllt.
ich bin in der python-lernphase, durchaus noch weit entfernt vom selbständigen schreiben von code. ich suchte ein buch, das von format her so kompakt ist, dass es in jede jackentasche passt und sowohl in der mittagszeit als auch bei sonstigen wartezeiten gelesen werden kann. python gepackt ist dafür erste wahl. das niveau ist so geahlten, dass die essentials gut rüberkommen, der text aber gut lesbar bleibt.
viele code-beispiele.

ARRAY(0xb42f03a8)

Python GEPACKT
Python GEPACKT von Michael Weigend (Nicht gebunden - 1. Januar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen