4.0 von 5 Sternen Guter Atlas
Vor 3 Monaten von Dirk Zeidler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Shell Atlas
Nicht ganz zufrieden. Einige Darstellungen sind zu klein. Das geht bestimmt auch besser. Verfahren haben wir uns damit nicht, aber zusätzlich hatten wir ja auch noch ein NAVI
Vor 2 Monaten von Rainer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Atlas, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Shell Atlas 2015/2016 Deutschland 1:300 000, Europa 1:750 000 (Gebundene Ausgabe)
habe mir den Atlas für meine Prüfung Berufskraftfahrer gekauft, da ich dort eine Routenplanung durchführen muß. Der Atlas ist gut zu gebrauchen, der Atlas hat vorne eine Fernstrassenkarte für Deutschland wo man sich schnell einen ungefairen Überblick über die Route machen kann. Danach kommen Strassenkarten im Maßstab 1: 300000 zum Beispiel für Deutschland man findet dort fast jede Autobahnauffahrt nur in der Nähe von Großstädten nicht, dafür gibt es dann aber die Citypläne. Wenn man in Deutschland eine längere Route plant, und man möchte nicht soviel hin und her blättern dann kann man auch den den Maßstab 1:750000 nehmen, gute Sache, da man in der Prüfung nicht soviel Zeit hat. Für Europa nehme ich den Maßstab 1:750000, für ein schnellen Überblick über die Route um nicht soviel zu Blättern den Maßstab 1:4 500000 gute Sache

negativ aufgefallen ist mir das Ortsverzeichnis zum Beispiel man sucht Orte in Deutschland, leitet ein das Verzeichnis nur zum Maßstab 1:300000 und nicht zum Maßstab 1:750000, wenn man Kilometer angaben im Maßstab 1:300000 zusammen rechnet gibt es ein Unterschied zum Maßstab 1:7500000 manchmal fehlen Stecknadeln und Kilometerangaben

Der Atlas bekommt deshalb von mir nur ein gut 4 Sterne, Aber im Gegensatz zu anderen Atlanten mit den ich gearbeitet hatte war dieser Atlas der Beste

5.0 von 5 Sternen Guter Atlas, 30. Juli 2014
Nach einigen Jahres habe ich diesen neuen Atlas gekauft. Er hilft, wenn man mal schnell etwas nachsehen will. Er soll auch helfen, wenn das Navi versagt.

3.0 von 5 Sternen Shell Atlas, 16. Oktober 2014

Der Shell Atlas 2015/2016 Deutschland 1:300 000, Europa 1:750 000