5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität
Vor 11 Monaten von Tommy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Maßstab bestens
Der Maßstab ist super.

Negativ ist allerdings, dass durch die Spiralbindung die Übersicht in diesem Bereich leider verloren geht. Darüber hinaus sehr dünnes Papier, das bei häufigem Gebrauch schnell reißen wird.
Vor 13 Monaten von HJF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Maßstab bestens, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC SuperStraßen Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa 2014/2015 1:200 000 (Spiralbindung)
Der Maßstab ist super.

2.0 von 5 Sternen ADAC SuperStraßen Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa 2014/201..., 21. Juli 2013
Die Seiten sind sehr dünn und das heisst, dass der Atlas nicht lange halten wird, wenn er viel verwendet wird. Das ist eigentlich sehr schade. Warum wird nicht auf soetwas geachtet. Die Autokennzeichen für Deutschland sind nicht auf dem neuesten Stand. Es fehlen einige und manche sind alt. Im Juli 2013 gedruckt??? Man soll wohl gleich wieder einen neuen kaufen.
Schade, nochmal nicht.

Fazit: Auf Grund des dünnen Papiers und andere Kleinigkeiten, kann ich keine Kaufempfehlung geben,

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität, 4. November 2013
Ein guter Atlas, der in keinem Auto fehlen sollte. Der dargestellte Maßstab ist für mich völlig ausreichend und übersichtlich genug. Die Seiten sind zwar dünn aber mit ErwachsenenHänden ist das kein Problem. Durch die Ringlochung läßt sich der Atlas jederzeit auf das A4- Format umschlagen, wodurch die "Ein-Hand-Bedienung" und das platzsparende Ablegen im Auto ermöglicht wird. Selbst erst eine kürzlich gebaute Umgehung ist in diesem Atlas eingezeichnet. Man kann also davon ausgehen, dass die Angabe 2014/2015 stimmt.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 4. September 2013
Habe meine 12 Jahre alten Kartenatlas mal erneuern müssen und kann den neuen ÜBERHAUPT NICHT empfehlen, insbesondere da das Produkt ja nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich, Schweiz und Europa verspricht abzubilden aber nicht brauchbar tut.
- die Deutschlandkarte ist unübersichtlich, aber wenigstens noch hilfreich.
- das Papier ist so dünn, dass es an der Spiralbindungskante nach nur 1 Tag vorsichtiger Benutzung auf Urlaubsreise auf den benutzten Seiten bis zur Hälfte schon ausgerissen ist.
- ich wollte neben Deutschlandkarten auch Europakarten haben. Zu Europa gibts es nur eine viel zu ungenügend detallierte Karte. Völlig unbrauchbar. Damit kann mal wohl die Meilensteine seiner Reise orten, wenn man z.B. wissen muss wo Paris, Bordoux oder Marseille in Frankreich sind, wenn man aber wirklich entscheiden muss welche Autobahn oder mehrspurige Trasse um ein Zentrum wie Paris herum tatsächlich den Reisebedürfnissen entsprechen könnte, so ist solche Entscheidung nicht aufgrund des zur Verfügung gestellten Kartenmaterials möglich. Die Europakarte taugt um mehr oder wenig direkt auf den Hauptautobahnen quer durch Europa zu fahren, aber nicht um in Europa irgendeinen Ort gezielt anzufahren oder zu umfahren. Orte die etwas kleiner als Paris oder Köln sind tauchen auf der Karte kaum noch auf, so klein und unübersichtlich ist sie.
Ich musste mir für meinen Urlaub, aus dem fernen Ausland nach Deutschland anreisend um dort im Süden, Österreich und Schweiz meiner ausländischen Familie Zentraleuropa zu zeigen unterwegs an der Tankstelle ärgerlicherweise neue Karten kaufen, und die klassischen Faltkarten haben dann ihren Dienst geleistet.
Keine Empfehlung für diese ADAC Karte, um eine Reise damit zu bestreiten - und wozu sonst braucht man eine Strassenkarte?

5.0 von 5 Sternen endlich D/ A/ Ch in gutem Maßstab, 13. Januar 2014
Sehr guter und detaillierter Maßstab für D/ A/ Ch, praktisches Format mit Spiralbindung. Auch in digitalen Zeiten als Ergänzung sinnvoll!

4.0 von 5 Sternen Deutschland Straßenkarten in gut lesbarem Maßstab, 25. September 2013
Straßen-Atlas mit Nutzung hauptsächlich in Deutschland war gesucht worden. Deutschlandkarten im Maßstab 1:200.000 lässt gesuchte Informationen gut finden, ohne das sonst übliche Fummeln.

Die Spiralheftung lässt den Atlas leicht handhaben.

5.0 von 5 Sternen Straßenatlas von ADAC ist super!, 24. Juni 2014
ADAC SuperStraßen gefällt mir sehr gut, Es ist auch praktisch mit der Spiralbindung.
Es ist der 3. Straßenatlas dieser Art von ADAC den wir uns in den vergangenen Jahren gekauft haben.

4.0 von 5 Sternen Planungshelfer, 29. August 2013
So ein Straßenatlas ist schon sehr hilfreich bei der Tourenplanung, wenn man nicht alles online macht. Manchmal ist es einfach übersichtlicher und geht auch schneller. Der große Maßstab ist super, der Druck und das Papier könnten etwas besser sein, aber für den Preis ist alles ok. Die Buchform ist im Auto auch besser zu handhaben als eine riesige Karte.

4.0 von 5 Sternen o.k., 19. Mai 2014
kein Wunderding, aber alles drin! Amazon schreibt mir vor mindestens elf Wörter zu benutzen. Hier sind sie! nun sind es noch drei!

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 13. September 2013
Ich hätte gerne volle Sternenzahl gegeben, aber durch die längere Lieferzeit - bin ich von Amazon nicht gewohnt - gibt es einen Stern Abzug. Der Atlas selber ist super und für uns unverzichtbar.

ADAC SuperStraßen Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa 2014/2015 1:200 000
Gebraucht & neu ab: EUR 9,12