4.0 von 5 Sternen Schnelle Übersicht zur Fahrtplanung
Im Zeitalter der Navigationsgeräte einen Atlas zu benutzen mag auf den ersten Blick unverständlich wirken, doch hilft es dem Erhalt allgemeiner Orientierungsfähigkeit ungemein, vor Fahrtantritt die Route auf der gesamten Übersicht einer vernünftigen Karte zu betrachten. Auch für Beifahrer/innen ist es nach wie vor sinnvoll und angenehm, hin...
Vor 13 Monaten von Uli Geißler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ordentlich
Geht so, sollte man als Ringbuch bestellen, da in der Mitte schlecht zu lesen.
Europa ein wenig grob, sonst gut.
Vor 8 Monaten von Robert Meyer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Falz in der Mitte stört., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000 (Taschenbuch)
Der Altlas ist o.k. Auch kleinste Orte sind eingezeichnet. Für Motorradtouren kopiere ich zuhause die benötigten Seiten heraus. Dabei stört der Falzknick in der Mitte sehr. Außerdem ist der Atlas an dieser Stelle nur bedingt lesbar. Deshalb habe ich ihn wieder zurückgeschickt. Werde mir wohl den gleichen mit Spiralfeder bestellen.

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, 5. Februar 2014
Geht so, sollte man als Ringbuch bestellen, da in der Mitte schlecht zu lesen.
Europa ein wenig grob, sonst gut.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. Dezember 2013
Sehr genauer Atlas! Auch kleine Orte sind aufgeführt und eine Navigation funktioniert astrein! Für den Preis macht man auf keinen Fall was verkehrt! Auch in Zeiten von Navigationsystemen empfinde ich es als sehr Ratsam, einen Straßenatlas an Bord zu haben und sei es, um nur grob die zu fahrende Route mach zuschlagen. Im Falle der ausfallenden Technik ist man mit diesem Atlas bestens beraten und kommt auch an sein Ziel.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 14. November 2013
Nach zwei Versuchen mit Ringbindung bin ich dieses Jahr zur Klebebindung zurückgekehrt. Beide haben in der Kartenmitte ihre Nachteile, doch ist bei der Klebebindung immerhin alles drauf, während die Ringlochung auch schon mal eine Kreuzung schluckt. Alle öffentlich zugänglichen Wege sind verzeichnet, auch in schlecht beschilderten Gegenden findet man sich schnell zurecht, das Format ist handlich, insbesondere für den Beifahrer. Als Fahrer auf eine Karte schauen zu müssen ist wohl immer problematisch. Beim Ausmisten habe ich einen uralten Falk-Atlas gefunden, qualitativ ist kein Unterschied zu erkennen. Übrigens, sollten häufig benutzte SEiten sich aus der Bindung lösen, gibt es da einen tollen Trick - er hat mit Tesafilm zu tun. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Atlas - auch für Städte, 7. November 2013
Ich hatte den Vorgänger und habe mir wieder einmal den Superstraßen-Atlas gekauft.
Vor allem für "in der City" brauche ich ihn ab und zu Orientierung.

Und immer, wenn das Navi aussteigt oder spinnt - und die Technik uns wieder einmal im Stich lässt, finden wir mit dem guten alten Papier zum Ziel. :)

4.0 von 5 Sternen gefällt!, 4. November 2013
Der Atlas erfüllt alle meine Ansprüche an ein gutes Kartenwerk und ist eine schöne, fast vergessene Alternative zum Navi ;-). Das Werk ist trotz seiner Größe immer noch handlich und recht übersichtlich gehalten. Passt!

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 24. Oktober 2013
Alles bestens! Aktuell, genau und gut zu handhaben! Gute Übersichten und ohne Schwierigkeiten lesbare Einzelkarten. Keine Probleme beim Blattwechsel. Das Format ist fürs Auto gut.

3.0 von 5 Sternen Guter Atlas mit blauen Autobahnen, 11. Februar 2014
Der Atlas ist fast wie gewohnt gestaltet und bietet für Deutschland einen guten Maßstab mit 1:200 000, das war auch meine Kaufentscheidung.
Die blaue Darstellung der Autobahnen ist sehr irritierend und befremdend, besonders in dichten Siedlungsgebieten.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 10. September 2014
Von der Lieferzeit und Qualität war bzw ist alles Bestens. Bin sehr zufrieden. Kann damit gut umgehen.
Von meiner Seite her empfehlenswert.
Vielen Dank! :)

4.0 von 5 Sternen OK, 16. Oktober 2014
auch mit Navinutzung ein unersätzlicher Helfer und durch den Maßstab sehr detalliert zu nutzen.
Aber beim nächsten Kauf werde ich die Ringbuchform wählen.

ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000
ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000 von Collectif (Taschenbuch - 28. Juni 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen