5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Atlas
Der Maßstab 1:200 000 garantiert, dass auch kleine Dörfer auffindbar sind. Die unterschiedlichen Farben für Haupt- und Nebenstraßen, Autobahnen usw. erleichtern den Überblick.
Vor 7 Monaten von Rainer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Atlas mit blauen Autobahnen
Der Atlas ist fast wie gewohnt gestaltet und bietet für Deutschland einen guten Maßstab mit 1:200 000, das war auch meine Kaufentscheidung.
Die blaue Darstellung der Autobahnen ist sehr irritierend und befremdend, besonders in dichten Siedlungsgebieten.
Vor 5 Monaten von Martina Huth veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Atlas, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000 (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Übersicht zur Fahrtplanung, 14. September 2013
Amazon Customer (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Zeitalter der Navigationsgeräte einen Atlas zu benutzen mag auf den ersten Blick unverständlich wirken, doch hilft es dem Erhalt allgemeiner Orientierungsfähigkeit ungemein, vor Fahrtantritt die Route auf der gesamten Übersicht einer vernünftigen Karte zu betrachten. Auch für Beifahrer/innen ist es nach wie vor sinnvoll und angenehm, hin und wieder einen Blick auf die Strecke und deren Umfeld werfen zu können, um sich zu orientieren oder auf Interessantes am Streckenrand hinweisen zu können.

Der Reiseatlas des größten Deutschen Autofahrerlobbyverbandes bietet all das, was man sich von einem Atlas für das ausgewählte Gebiet wünscht. Neben einem bewährten und angenehm gezeichneten Kartenblatt in übersichtlicher Differenzierung von Straßen, guter Darstellung selbst kleinster Ortschaften, Sehenswürdigkeiten oder landschaftlichen Besonderheiten zeichnet sich das stabile gebundene Din-A-4-Buch durch sinnvolle Tabellen wie Entfernungen und Fahrtzeiten zwischen großen Städten, einer sicher in Zukunft mehr und mehr benötigte Übersicht der vorhandenen Stromtankstellen sowie 24 Cityplänen 1:20.000 aus. Schade, dass es hierbei keine Zufahrtskarten gibt, die das direkte Straßennetz um eine Großstadt herum darstellen.

Bewährtes wie die Tank- und Rastübersichtsplan sowie die Übersichten europäischer Nachbarländer im 1:4.500.00er Maßstab sind auch in der aktuellen Ausgabe beibehalten worden. Besonders diese Karten hätten einen größeren Maßstab verdient. Die Bindung sollte auf eine Spirale oder eine mit Mittelrand versehene Darstellung der Karten umgestellt werden, denn immer mal kommt es vor, dass man Ziele im Falzknick sucht und verzweifelnder Weise nicht entdecken kann.

Das schnelle Auffinden bestimmter Regionenausschnittskarten wird durch die Kartenblatt-Einteilung und deren Übersicht am Anfang des Buches erleichtert. Auffällig ist, dass kleinere und in der Karte eingezeichnete Orte im Register dann nicht aufgelistet sind. Das sollte nachgebessert werden, denn gerade kleinere Orte oder Ortsteile findet man als Fremder nicht und benötigt dafür einen Atlas. München, Berlin oder Köln finde ich auch so … Die Fernfahrtenkarte würde mir in einer etwas größeren Darstellung – eventuell zum Aufklappen – besser gefallen.

Alles in Allem ist das Buch ein Vier-Sterne-Atlas auf dem Weg zum fünften. (c) 9/2013, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.

5.0 von 5 Sternen Atlas, 19. November 2013
Der ADAC-Atlas ist sehr gut mit vielen Hinweisen und gut lesbaren Seiten. Er ist empfehlenswert. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Atlas.

5.0 von 5 Sternen ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015, 14. Oktober 2013
Trotz Navi möchte ich mich nach wie vor auch anhand einer Karte mit kleinerem Maßstab orientieren können. Hierzu ist für mich der Atlas bestens geeignet. Gesamte Abwicklung ohne Beanstandung.

3.0 von 5 Sternen Guter Atlas mit blauen Autobahnen, 11. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen analoges "Backup" für Deutschland, 13. Januar 2014
Sehr guter und detaillierter Maßstab für D, die Übersicht für Europa ist ausreichend. Auch in digitalen Zeiten als Ergänzung sinnvoll!

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, 10. November 2013
Das etwas kleinere Format dieses ADAC Atlas ist viel praktischer zum Mitnehmen. Es ist nur schade, dass bei den Straßenkarten die direkten Nachbarländer "abgeschnitten" werden. Österreich hört z.B. in Innsbruck auf.

5.0 von 5 Sternen ADAC Atlas, 30. September 2013
wie schon bekannt und erprobt der beste Atlas um in Deutschland Europa den richtigen Weg schnell und zuverlässig zu finden.

5.0 von 5 Sternen Detailierte Übersicht im Maßstab 1:200000, 3. Juni 2014
Ich habe mir den Atlas wegen des Maßstabes 1:200000 gekauft. Neben einem Navi bietet dieser in Buchform gebundene Atlas immer noch eine ideale Gesamtübersicht für meine anvisierten Ziele. Aus diesem Grunde schaue ich mir auch öfter mal die Citypläne an. Hierbei vermisse ich allerdings noch die Anbindung der Straßen ans Umland. Die farbliche Segmentierung der Straßen erleichtern einem den Überblick. Kleiner und interessanter Nebeneffekt : Im Gegensatz zu einem Navi sind hier in den Karten bereits die neu geplanten Straßen, z.T. mit dem Datum der Fertigstellung aufgeführt.

4.0 von 5 Sternen aktueller Autoatlas, 21. April 2014
Dr. Franz Koettnitz (Wahl-Niederländer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Trotz Navigation im Auto brauche ich immer mal wider einen Übersichtsatlas. mein alter ADAC Atlas war mir immer ein treuer Begleiter, doch jetzt leider wegen zu viel Neuerungen nicht mehr zu gebrauchen. Der neue ist zwar etwas anders gestaltet, für meine Bedürfnisse jedoch sehr geeignet. Nehm ich wieder .....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000
ADAC ReiseAtlas Deutschland, Europa 2014/2015 1:200 000 von Collectif (Taschenbuch - 28. Juni 2013)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel