4.0 von 5 Sternen Leider kleine Schrift
Habe bereits die dritte Ausführung des Maxiatlas gekauft. Der alte war bereits vom vielen Gebrauch zerfleddert.
Man kauft sich so einen unhandlichen Atlas, weil man bessere Lesbarkeit erwartet. Das ist leider aber nur bedingt der Fall: Die Schriftgröße sollte dem Format des Atlas entsprechend größer gestaltet werden! Deshalb nur 4 Sterne.
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zum Einmalgebrauch gedacht?
Die Kartendarstellung ist übersichtlich und detailreich, aber das kann man von einem Kartenwerk erwarten.
Aber: Das Papier ist dünn fast wie Zeitungspapier und reißt an der Perforation sehr leicht aus (Spiralbindung).
Vor 6 Monaten von knappe100 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zum Einmalgebrauch gedacht?, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000 (Spiralbindung)
Hinzu kommt, dass die Pappdeckel an Vorder- und Rückseite ebenfalls sehr dünn sind. Wenn also der Beifahrer/die Beifahrerin den Atlas während der Fahrt auf den Knien haben und umblättern, ist die ganze Angelegenheit äußerst labberig und die Perforation reißt aus. Ähnlich wie beim Klopapier, nur noch leichter.
Vermutlich ist die Idee des Verlags dahinter, dass der geneigte Kunde jedes Jahr den zerfledderten Atlas durch einen aktuellen ersetzt. Ich besitze auch den Frankreich-Atlas, für den gilt dasselbe, da er genauso aufgebaut ist.

4.0 von 5 Sternen Leider kleine Schrift, 27. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Keine Bettlektüre, 3. August 2014
Das Kartenformat ist sehr übersichtlich, ebenso de Maßstab. FÜr unterwegs allerdings nicht zu empfehlen.
Die Buchdeckel sind zu soft, ich habe starke Kartonplatten untergelegt.
Für die Reiseplanung zu Hause sehr gut geeignet

5.0 von 5 Sternen ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000, 19. Juli 2014
Der Atlas brachte mir auf Grund des Maßstabs die erwartete Übersichtlich- u. Lesbarkeit. Ich bekomme genug Informationen. Er bewährte sich auf meiner Reise quer durch Deutschland, danke!

5.0 von 5 Sternen Hatte schon den Vorgänger aus dem Jahr 1998, 20. März 2014
Höchste zeit das Kartenmaterial auf den neuesten Stand zu bringen.

Die gewohnte Qualität - genau das was ich erwartet habe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. September 2014
Dieser Atlas ist sehr übersichtlich gestaltet und erlaubt, sich schnell einen Überblick über eine geplante Fahrtroute zu machen.
Einzig seine Abmaße sind etwas unpraktisch, wenn man als Beifahrer mal schnell etwas nachschlagen will. Aber ansonsten gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 3. Oktober 2014
Hätte schon Atlassen von GB und Frankreich. Detailierte Karten mit touristische Information. Hat uns sehr gefallen beim besuch von Rheingebiet und Pfalz.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner grosser Atlas, 13. August 2014
der Atlas ist sehr schön zum suchen geeignet da er auch so gross ist tut mann sich sehr leicht damit.

4.0 von 5 Sternen ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000, 22. Juli 2014
Ich gebe hier ausschließlich meine Meinung wieder, andere Kunden haben evtl. abweichende Erfahrungen und einen anderen Eindruck sammeln können.

Auch wenn der Preis mit € 22,99 nicht gerade als preiswert zu bezeichnen ist, erhält man große, gut lesbare Karten.

Laut meiner Personenwaage wiegt der ADAC MaxiAtlas Deutschland etwas über 2 kg. Ich hatte Ihn wärend einer 4-stündigen Fahrt ständig auf den Beinen liegen. Beim nächsten Urlaub kaufe ich mir ein Navi.

Wegen des hohen Preises von € 22,90 bekommt der ADAC MaxiAtlas Deutschland 4 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Juli 2014
Ja, für den Hausgebrauch ist er > Super <
aber im Fahrzeug ist er zu groß und unhandlich
H.Krupke Lemgo

ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000
ADAC MaxiAtlas Deutschland 2014/2015 1:150 000 von Collectif (Spiralbindung - 7. Januar 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen