holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. April 2013
Ich habe extra nach dem Maßstab 1:150000 gesucht, da man damit auch die kleinsten Wege zu sehen bekommt, aber dieser Atlas ist ja schon fast wie eine topographische Landkarte - so detailliert und präzise habe ich bisher keinen Atlas gesehen.

Man darf nicht vergessen - der Atlas kommt in DIN A3 (wiegt auch dementsprechend) und ist somit nicht für eine Handtasche oder Rucksack geeignet. Ich habe ihn im Kofferraum deponiert, in einer stabilen, wasserdichten Hülle.

Batterien können ausverkauft, GPS-Verschlüsselung verändert, Strom abgestellt werden - aber auf ein Atlas ist immer Verlass.
am 4. Januar 2014
Er ist riesig mit seinen DIN a 3,aber genau das haben wir gesucht.Man muss nicht mit der Lupe nach den Orten suchen.
Für uns Maulwürfe super
am 4. März 2013
Obwolhl ich schwedisch Bürger bin, fahre ich oft nach Deutschland, weil es mein Lieblingsland ist. Dieser Adac atlas ist hervorragend.

Mit freundlichen Grüssen, Herr Melchers aus Göteborg, Schweden.
am 5. November 2014
Mein alter ADAC MaxiAtlas war aus dem Jahr 2009 - hoffnungslos veraltet, wie ich in erschreckender Weise bei einem Urlaub in den neuen Bundesländern feststellen musste!
Darum musste schleunigst Ersatz her...und den fand ich hier bei Amazon, quasi neu und zur Hälfte des Neupreises! Die Lieferung erfolgte wie üblich: promt, gut verpackt und in einwandfreiem Zustand!
Ich mag und kannte das Format des Atlanten, groß, detailliert, übersichtlich und gut lesbar; die Spiralbindung ermöglicht ein schnelles Umblättern, die Citypläne mit Strassenregister sind bei der Orientierung in fremden Städten überaus hilfreich...

Da ich mich nicht mit einem Navi anfreunden wollte, ist dieser MaxiAtlas eine Wohltat für den gestressten Autofahrer, der nicht von einer Blechstimme kommandiert werden will..
Meine Beifahrerin kann übrigens sehr gut mit dem DINA3 Format umgehen und ist durchaus in der Lage, mir den Streckenverlauf vorzulesen...was gibt es Schöneres, von einer vertrauten Stimme durch fremde Gefilde gelotst zu werden :-)))
am 13. Juli 2014
Für alle die nicht nur blind dem Navi vertrauen sondern auch noch mal Karten in die Hand nehmen ein gutes Kartenwerk. Der Massstab ist so, dass man auch lohnenswerte Ausflugsziele entdecken kann. Nachteil ist wirkich das Gewicht und die etwas unhandliche Größe aber wir haben ihn auf größeren Fahrten immer dabei um nicht nur blind dem Navi vertrauen zu müssen, sondern dem Navi auch mal eine Alternativroute nach unseren Wünschen vorschlagen zu können. Die Farben sind nicht so schön wie beim Falk-Atlas. Gut isind jedoch die Extrakarten mit Autobahnstreckenführung, wo einfadh nur "in Kurzform" Namen und Nummern der Ausfahrten, Rastplätze usw. mit km-Angaben aufgeführt sind. Auf langen Autobahnstrecken übersichtlicher als eine normale Landkarte, da stark vereinfacht und auf das Wesentliche beschränkt. Hätte mir etwas kräftigere Farben gewünscht wie auf den Falk-Karten. Finde einfach die Farben und Kontraste etwas blass aber sonst möchte ich nicht drauf verzichten.
am 11. April 2014
1:150.000 ist ein sehr nützlicher Maßstab für Straßenkarten. Ich kannte sie vom ADAC nur in Einzelkarten, deren Handhabung oftmals sehr umständlich war. In diesem Atlas jedoch, ist das Suchen nach selbst kleinen Dörfern einfach und schnell. Außerdem gibt es für Großstädte praktische Zufahrtskarten 1:75.000 und für die Innenstädte noch dazu den Maßstab 1:15.000! Das Alles in einem gut lesbaren Druck. Dem ADAC ist dafür nur zu danken!
am 3. November 2013
Trotz Navi und Co ist dieser Atlas immer noch zu empfehlen. Da er echt groß - dem super Maßstab geschuldet - und eher unhandlich ist, kann man ihn zwar nicht im Handschuhfach des Autos lagern, aber als Straßenführer ist er unschlagbar. Kleinste Straßen und Wege findet man hier. Gerade zur Stauumfahrung ist er somit bestens geeignet.
am 1. Juli 2013
Als Techniker muss ich unterwegs bundesweit meine Touren planen. Dank des tollen Maßstabes ist diese kein Problem mehr. Die Lieferung kam nach 3 Tagen. Ich selber transportiere diesen großen Autoatlas in einem Pilotenkoffer mit Notebook usw.. Bei diesen Verkäufer würde ich jederzeit wiederbestellen. Danke.
am 5. April 2014
Ich habe mir vor kurzem den Maxi Atlas 2013/2014 bestellt.Mit der Lieferung und der Verpackung war ich sehr zufrieden. Der Atlas selber ist super.Wer auch den winzigsten Ort in einem Atlas finden möchte, ist mit diesem Produkt bestens bedient. Also alles ganz super!
am 13. September 2013
Sehr schnelle Lieferung. Ich kann den positiven Rezessionen der anderen Käufer zustimmen. Allerdings kleines Manko: Viel zu groß und leicht unpraktisch beim Autofahren. Dennoch für eine Routenplanung (ohne Navi) dank tollen Maßstab sehr geeignet.