5.0 von 5 Sternen Beeindruckend
Ich habe extra nach dem Maßstab 1:150000 gesucht, da man damit auch die kleinsten Wege zu sehen bekommt, aber dieser Atlas ist ja schon fast wie eine topographische Landkarte - so detailliert und präzise habe ich bisher keinen Atlas gesehen.

Vor 20 Monaten von Waschbrettbär veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen So viel kann so wenig sein
Vor 4 Monaten von Wichmannsburger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC MaxiAtlas Deutschland 2013/2014 1:150 000 (Spiralbindung)

Man darf nicht vergessen - der Atlas kommt in DIN A3 (wiegt auch dementsprechend) und ist somit nicht für eine Handtasche oder Rucksack geeignet. Ich habe ihn im Kofferraum deponiert, in einer stabilen, wasserdichten Hülle.

Batterien können ausverkauft, GPS-Verschlüsselung verändert, Strom abgestellt werden - aber auf ein Atlas ist immer Verlass.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 4. März 2013
Obwolhl ich schwedisch Bürger bin, fahre ich oft nach Deutschland, weil es mein Lieblingsland ist. Dieser Adac atlas ist hervorragend.

Mit freundlichen Grüssen, Herr Melchers aus Göteborg, Schweden.

5.0 von 5 Sternen Super Atlas, 4. Januar 2014
Er ist riesig mit seinen DIN a 3,aber genau das haben wir gesucht.Man muss nicht mit der Lupe nach den Orten suchen.
Für uns Maulwürfe super

4.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 3. Dezember 2013
Der Atlas ist für den Beschenkten schon allein deshalb super, weil er riesig ist und die Brille damit auch mal weggelassen werden kann. Für mich wäre er zu sperrig aber der Empfänger hatte selbst schon einen älteren Atlas dieser Größe und war damit sehr zufrieden. Wie bei jedem Atlas des ADAC stört mich der riesen Preis auf dem Cover, der nur mit riesen Stickern überklebt werden kann. Ein Stern abzug, da er als Geschnenk nicht mehr so hübsch ist.

2.0 von 5 Sternen So viel kann so wenig sein, 4. August 2014
Ich bin überhaupt kein Fan des Formates, da man den Atlas im Auto durch die Unhandlichkeit schnell kaputt macht wenn er ständig im Fußraum liegt oder in der Mittelkonsole steckt. Aber das mag für den ein oder die andere/n Fahrer*in eines größeren Autos oder die Heimanwender*innen noch kein Problem sein. Auf dem Küchentisch kann man sicher darin super schnökern.
Wenn man aber jetzt einen Trip durch Deutschland plant, meinetwegen vom Ruhrgebiet nach Bayern, fehlt dem Atlas jegliche Gesamtkarte. Er bietet zwar zwei halbe Gesamtkarte vorne und hinten an, die für einen Überblick genutzt werden könnten. Mit dem ständigen umblättern ist dies allerdings überaus umständlich, sobald man von Nord nach Süd fahren will, darüber hinaus sind in der Karte die jeweiligen Kartenübersichten (also die Ausschnitte und Seitenangaben der Teilkarten), was die Karten fast unleserlich macht.
Man mag diesen Mangel als gering ansehen, aber wenn ich den Atlas mit rund 400 Seiten nicht zu einer Routenplanung in Deutschland verwenden kann, sondern da zum Diercke oder zum Internet greifen muss, kaufe ich mir doch lieber einen anderen Atlas. Auch schön wären, besonders bei dem Format, 5 auf fünf Seiten Übersichtskarten von Europa, aber wenn es nicht mal eine Deutschlandübersicht auf einer Seite gibt, ist das wohl viel zu viel gewünscht.
Es kann sein, dass manche den Atlas zu schätzen wissen, ich finde ihn, jedenfalls für das Autofahren, unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung!, 5. November 2014
Mein alter ADAC MaxiAtlas war aus dem Jahr 2009 - hoffnungslos veraltet, wie ich in erschreckender Weise bei einem Urlaub in den neuen Bundesländern feststellen musste!
Darum musste schleunigst Ersatz her...und den fand ich hier bei Amazon, quasi neu und zur Hälfte des Neupreises! Die Lieferung erfolgte wie üblich: promt, gut verpackt und in einwandfreiem Zustand!
Ich mag und kannte das Format des Atlanten, groß, detailliert, übersichtlich und gut lesbar; die Spiralbindung ermöglicht ein schnelles Umblättern, die Citypläne mit Strassenregister sind bei der Orientierung in fremden Städten überaus hilfreich...

Da ich mich nicht mit einem Navi anfreunden wollte, ist dieser MaxiAtlas eine Wohltat für den gestressten Autofahrer, der nicht von einer Blechstimme kommandiert werden will..
Meine Beifahrerin kann übrigens sehr gut mit dem DINA3 Format umgehen und ist durchaus in der Lage, mir den Streckenverlauf vorzulesen...was gibt es Schöneres, von einer vertrauten Stimme durch fremde Gefilde gelotst zu werden :-)))

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 13. Juli 2014
Für alle die nicht nur blind dem Navi vertrauen sondern auch noch mal Karten in die Hand nehmen ein gutes Kartenwerk. Der Massstab ist so, dass man auch lohnenswerte Ausflugsziele entdecken kann. Nachteil ist wirkich das Gewicht und die etwas unhandliche Größe aber wir haben ihn auf größeren Fahrten immer dabei um nicht nur blind dem Navi vertrauen zu müssen, sondern dem Navi auch mal eine Alternativroute nach unseren Wünschen vorschlagen zu können. Die Farben sind nicht so schön wie beim Falk-Atlas. Gut isind jedoch die Extrakarten mit Autobahnstreckenführung, wo einfadh nur "in Kurzform" Namen und Nummern der Ausfahrten, Rastplätze usw. mit km-Angaben aufgeführt sind. Auf langen Autobahnstrecken übersichtlicher als eine normale Landkarte, da stark vereinfacht und auf das Wesentliche beschränkt. Hätte mir etwas kräftigere Farben gewünscht wie auf den Falk-Karten. Finde einfach die Farben und Kontraste etwas blass aber sonst möchte ich nicht drauf verzichten.

5.0 von 5 Sternen Ein gut lesbarer Straßenatlas mit vielen nützlichen Extras! Lobenswert!, 11. April 2014
1:150.000 ist ein sehr nützlicher Maßstab für Straßenkarten. Ich kannte sie vom ADAC nur in Einzelkarten, deren Handhabung oftmals sehr umständlich war. In diesem Atlas jedoch, ist das Suchen nach selbst kleinen Dörfern einfach und schnell. Außerdem gibt es für Großstädte praktische Zufahrtskarten 1:75.000 und für die Innenstädte noch dazu den Maßstab 1:15.000! Das Alles in einem gut lesbaren Druck. Dem ADAC ist dafür nur zu danken!

5.0 von 5 Sternen Maxi Atlas 2013/2014, 5. April 2014
Ich habe mir vor kurzem den Maxi Atlas 2013/2014 bestellt.Mit der Lieferung und der Verpackung war ich sehr zufrieden. Der Atlas selber ist super.Wer auch den winzigsten Ort in einem Atlas finden möchte, ist mit diesem Produkt bestens bedient. Also alles ganz super!

5.0 von 5 Sternen ADAC Maxi Atlas Deutschland, 12. Dezember 2013
es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Er war sehr begeistert. Das einzige ist, das er sehr schwer und groß ist. Die Ausführung aber ist Spitze.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

ADAC MaxiAtlas Deutschland 2013/2014 1:150 000
ADAC MaxiAtlas Deutschland 2013/2014 1:150 000 von Collectif (Spiralbindung - 3. Januar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen