holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 31. Juli 2009
Die Karte ist durchaus brauchbar. Der Stadtplan von Dublin gibt zusätzlich eine gute Hilfe um sich zu orientieren. Leider fehlt eine Karte Galways und Corks - besonders für Galway mit seinen vielen Einbahnstrassen (sehr schwierig für Autofahrer) wäre diese hilfreich.
In den gälisch-sprachigen Gebieten (Bsp. Dingle-Halbinsel) sind die Verkehrsschilder nur gälisch angeschrieben, die Karte nennt jedoch nur die englischen Ortsnamen - somit ist längeres Rätselraten und Verfahren in diesen Gebieten mit dieser Karte garantiert. Dazu kommt, dass nicht alle Nebenstrassen korrekt eingezeichnet sind - man sucht wegen der Karte schon mal vergeblich vor einer Ortschaft nach einer Strasse, obwohl sie in Wirklichkeit erst nach der Ortschaft abzweigt.
am 31. August 2011
Wir hatten diese Karte als Back Up und Ergänzung für unser Navi mit nach Irland genommen. Es sind wirklich alle wichtigen Straßen vorhanden. Obwohl ich persönlich von der Handlichkeit her das nächste Mal einen Straßenatlas vorziehen werde. Dieser ist einfach während der Fahrt besser zu handhaben. Ansonsten ist die Karte aber sehr übersichtlich und gut zu lesen. Vor allen Dingen zum Planen von Touren sehr zu empfehlen.
am 17. September 2014
gute Karte, doppelt belegt, also hinten und vorne bedruckt, aber die Teile, Nord- und Südirland überlappen reichlich, man hat also keine Schwierigkeiten bei dem Zwischenbereich. Als Ergänzung zum Navi dringendst zu empfehlen, weil man ja nicht nur von A nach B will, sondern sich auch mal unterwegs überraschen lassen möchte.
am 26. April 2015
Beinhaltet all das was ich wissen und sehen will.
Allerdings ist das falten der Karte unterwegs schwierig da sehr gross.
am 19. Mai 2009
Wir hatten diese Karte an Irlands Westküste im Einsatz, wo viele kleinere Straßen existieren, die nicht in der Karte eingezeichnet sind. Gerade diese Straße kürzen in vielen Fällen aber Strecken ab, weshalb man sie auf jeden Fall benutzen muss. Aber genau dann wird die Karte nahezu nutzlos. Darüber hinaus ist die Karte nicht auf einer Kartenseiten abgebildet, sondern jeweils eine Hälfte auf eine Seite gedruckt. Durch den seltsamen Aufdruck dieser Seiten kann man die Karte an der unteren Seite nicht drehen und weiterlesen, sondern muss den komplett anderen Teil der Karte ausklappen. Pluspunkte sind: Wichtige Sehenswürdigkeiten sind eingezeichnet und die Kartenseiten überlappen, weshalb man nicht im Meter-Abstand hin und her klappen muss. Eine ausführlichere Karte für ein paar Euros mehr ist sicherlich besser geeignet.
am 13. Juni 2009
Mit dieser Karte in Irland zu fahren, gleicht einem Glücksspiel. Ein großer Teil der kleinen Orte fehlt ganz, Straßenbezeichnungen bzw. Straßennummern für untergeordnete Straßen gibt es nicht. Selbst Höhenprofile sind eine Fehlanzeige. So eine schlechte Karte hatte ich noch nie. Das nächste Mal kaufe ich wieder eine von Michelin, sie sind das glatte Gegenteil.
am 23. Oktober 2007
Ich habe die Karte im Oktober 2007 gekauft, wir haben sie dann auch gleich darauf in Irland benützt. Die Straßenkarte ist top, sie hat uns überall richtig hingeführt, auch die kleineren Straßen waren alle richtig eingezeichnet. Auch der eigene Stadtplan für Dublin war sehr hilfreich. Wir würden diese Karte sofort wieder verwenden. Aktualität - sehr gut.
am 18. August 2013
am 5. März 2011