5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wegeleiter
Der ADAC Stadt Atlas ist für mich die perfekte Ergänzung zu meinem Falk Navigationsgerät Vision 700. Gemeinsam damit bin ich in der Lage sehr viel besser, schneller und auch ernergiesparender zu fahren, da ich mir vorher die Zeit dazu nehme meine Route/Tour in Augenschein zu nehmen.
Als Zeitarbeiter werde ich öfter zu Einsätzen (Kunden)...
Vor 4 Monaten von Joachim Bürmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht brauchbar
Unbrauchbare Stadt- und Ortspläne teils von kleinen Gemeinden die keine Touristiktipps haben. Bei weitem keine Alternative zu einem richtigen Ortstouristikplan.
Vor 5 Monaten von Mario veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Wegeleiter, 22. Februar 2014
Joachim Bürmann (Worms, Rheinland - Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ADAC StadtAtlas Rhein-Neckar mit Bruchsal, Heidelberg, Kaiserslautern, Karlsruhe (Taschenbuch)
Als Zeitarbeiter werde ich öfter zu Einsätzen (Kunden) entsandt, die eine Strecke von 50 Km und weiter erfordern. Darunter gab es auch Strecken die neugebaut waren, bzw. saniert wurden. Allein nur dem Navi-Gerät zu vertrauen, ist leider töricht und könnte einen schon verzweifeln lassen. Aber in Verbindung mit diesem Atlas wird man mit der Situation deutlich besser fertig.
Ursprünglich war es wohl so gedacht, daß die Atlanten komplett durch die Navigationsgeräte ersetzt werden sollten, da aber selbst die besten "Navis" noch zu Fehlerhaftigkeit neigen, kommt man um einen Stadtatlas nicht herum.

Für Anfänger kann es sehr wichtig sein, sich mit der Zeichenerklärung zu beschäftigen und sie zu erlernen, damit mann/frau den Atlas richtig lesen kann.

Eine Vorsicht muß oder sollte jede(r) berücksichtigen: Niemals während der Autofahrt das Navigationsgerät bedienen und den Verkehr ignorieren und, oder gar in den Atlas schauen. Lieber bei nächstmöglicher Gelegenheit anhalten, parken und sich dann neu orientieren. Damit leistet man einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht brauchbar, 23. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Gut für die Straße, mies fürs Feld, 24. Februar 2007
DPM (Neustadt an der Weinstrasse) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für die Arbeit benötige ich präzise Karten der Wald-, Forst- und Ackerwege. Hier gibts auch schon das größte Problem. Die ADAC-Leute scheinen sich die Ackerwege alle auszudenken. Hier stimmt es vorn und hinten nicht. Da sind Wege wo niemals welche waren, da sind Abzweigungen wo keine sind, da enden Wege wo Betonstraßen sind und Wohngebiete wo auf der Karte Äcker eingezeichnet sind. Auch die Einzelblattbefestigung an einer Spiralfeder zeigt, dass die Macher des ADAC-Atlas niemals ihre eigenen Atlanten nutzen um von A nach B zu kommen. Wenn sie das nämlich tun würden, wüssten sie z.B. dass die Blätter des Atlas so schnell abreißen, wie die Blätter einer Rolle Klopapier.

Wenn Sie etwas brauchen, was in ihrem Kofferraum vergammelt, dann kaufen Sie sich diesen Atlas.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stadtatlas, 26. Dezember 2012
Der Atlas ist sehr übersichtlich und sehr gut aufgegliedert.
Die Aufgliederung mit den Cityplänen, Großraumkarten und den Liniennetzplänen sind sehr gut.
Besonders zu erwähnen sind die Ausflugskarten.

5.0 von 5 Sternen ADAC Stadtatlas, 19. Juli 2012
Susanne Jung (Spirkelbach, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer ihn nicht kennt, hat was verpasst. Es muß nicht immer mit Big Brother gefahren werden, man kann auch mit einer solchen Karte sehr gut den Weg finden.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 3. März 2013
Wie beschrieben so auch erhalten...die Region Rhein-Neckar in einem Buch.
Sehr hilfreich trotz moderner Technik wie Navi oder Internet immer noch Aktuel