holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. März 2011
Sauers Drillbook of English Phonetics ist ein solides und bewährtes Hilfsmittel zum Einbimsen der korrekten südenglischen Aussprache und zum Erlernen der IPA-Lautschrift (sehr gut: immer links der orthographische und rechts der lautschriftliche Text). Allerdings sollte man nicht auf die trickreiche Formulierung auf dem Umschlag des Bändchens hereinfallen, die einem verspricht, es sei "to be used in conjunction with the audio material (see back inside cover)". Dort steht nämlich zu lesen, daß man die angesprochenen CDs direkt beim Verfasser bestellen kann, für gerade einmal 28 Euro. Wer also nicht auf ein Sprachlabor zugreifen kann oder nochmals viel Geld ausgeben möchte, der ist gelackmeiert, denn alleine vom Papier kann man sich lange um die korrekte Aussprache mühen.

Fazit: Solide, aber das Tonmaterial gehört bei sowas einfach dazu, daher nur drei Sternchen.
am 7. Oktober 2011
ich habe mir das Büchlein auf Empfehlung meines Dozenten angeschafft und muss sagen es ist jeden Cent wert... Super Übungen, auch abwechslungsreich (crosswords usw.). Auf der einen Seite steht der Text in Lautschrift, auf der anderen in normalen Buchstaben, sodass man immer direkt korrigieren kann. die Texte sind auch abwechslungsreich, es gibt Dialoge, Gedichte, Wortlisten, minimal pairs (sehr gute Übung!), längere und kürzere Texte...
Das einzige Problem an dem Buch war für mich, dass es "strenger" ist als mein Dozent, bzw zeigt nicht an wenn mehrere schreibweisen richtig sind, aber da genügt es mit dem Dozenten kurz Absprache zu halten, das sieht ohnehin jeder anders.
Kurzum: Wirklich empfehlenswert, aber regelmäßig üben muss man trotzdem! Am besten täglich, und nicht erst eine Woche vor der Prüfung anfangen! ;)
am 8. Dezember 2012
Das Buch liefert eine gute Übersicht über das englische Lautsystem und hat sich vor allem wegen der vielen Beispiele und Übungen die vier Sterne verdient gemacht. Einen Stern Abzug gibt es wegen der etwas kleinen Übersicht am Anfang. Viele Informationen findet man erst im Text selbst. Das ist nicht weiter tragisch, allerdings mag es den ein oder anderen vielleicht stören, erst im Text nach Informationen wie "voiced/devoiced" bei den Beispielen suchen zu müssen anstatt am Buchanfang eine übersichtliche Tabelle zu haben.
am 27. Februar 2016
Das Buch ist der Hammer. Hat mir echt gut durch meine Phonetik und Phonologie Prüfung geholfen und "drillt" einen wirklich durch Minimalpaare das richtige Phone zu finden (z.b. /s/ vs /z/). Weiter hinten kann man dann richtige Texte übersetzen. Immer ganz einfach mit der Lösung auf der gegenüberliegenden Seite. Man darf sich eben selbst nicht bescheißen und rüberschauen.
am 23. August 2015
Mir persönlich hat das Buch für den Einsteig wirklich geholfen, da das regelmäßige Üben mein Gefühl für die englische (Aus-)Sprache innerhalb weniger Wochen deutlich verbessert hat.
am 11. März 2012
Hilfreich, mit etlichen Texten und Übungen. Ist das Buch erstmal durchgearbeitet, hat man tatsächlich ein Gefühl für die englische Transkription bekommen. Empfehlenswert!
am 27. Dezember 2010
Für Spoken English gekauft. Sehr hilfreich. Sehr viele Übungen mit Lösungen. so kann man sich richtig auf die Prüfung vorbereiten.