Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. April 2010
Leider lässt sich dieses Programm nicht unter Windows 7 installieren, es kommt beim Versuch sofort die Meldung, dass das Programm mit meinem Betriebssystem nicht kompatibel wäre und ich mich an den Herausgeber wenden sollte ob eine Version für mein Betriebssystem vorliegt, nur komischerweise steht auf der CD hinten drauf unter Betriebssystem Windows 7. Ich habe auch schon per Rechtklick auf der exe "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" benutzt und jegliches anderes Betriebssystem ausgewählt,was mich leider keinen Schritt weiter gebracht hat.

In dem Handbuch welches sich auf der Cd befindet steht:
1.1 Systemvoraussetzungen
Zulässige Betriebssysteme: Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT 4.0,
Windows XP, Windows Vista. Prozessortyp: 80486 oder höher und mindestens 16 MB
Arbeitsspeicher.

Leider keine Rede von Windows 7 obwohl es auf der Cd steht.

Da dachte ich mir, schreib ich doch mal an die im Booklet angegebene Email Adresse von herrn Struck wo beisteht für Technische Fragen, nur leider war die einzige Antwort die ich erhalten habe, das die Email Adresse nicht existiert.

Bei der beistehenden Telefonnummer erreiche ich leider nur den Anrufbeantworter des persönlichen Haushaltes der Familie Struck. Ich werde weiter dran bleiben und falls es eine Lösung gibt, sie hier posten.
am 30. Mai 2010
Ich habe kein Windows 7 sondern Windows Vista als Betriebssytem, allerdings lässt es sich hier schon nicht installieren, dass ich ein 64-bit-System habe. Wie das Programm letzendlich ist, kann ich also gar nicht sagen - nur dass es wie bei meiner Vorgägnerin nicht läuft. Mist.
am 6. August 2013
Hallo,

es ist ja schön und gut, dass die CD aufgrund ihrer angeblichen Nicht-Funktion bewertet wird. Jedoch liegt der Fehler häufig am Nutzer und nicht am Gerät. Und solche Rezensionen treffen leider auch keinerlei Aussage über den Inhalt. Ich studiere derzeit und habe mir den PC Tutor zusammen mit dem Buch gekauft um weitergehende Einblicke in das Fach zu erhalten. Da ich in der heutigen Zeit der Technik über ein Windows 7 86-bit System verfüge, habe ich mir meinen alten Laptop aus dem Keller geholt (Vista). Hierzu kann ich sagen, dass die CD einwandfrei funktioniert.

Zu der CD selbst: Kromrey und Struck sollten die CD dringend (!) neu auflegen - sie ist wirklich ein Goldschatz. Toll unterteilt, kann man zu Beginn erst seine eigene persönliche Lernstrategie wählen (komplettes Neuland, Klausurvorbereitung etc.) hiernach wird der Text umfassend erläutert, durch viele schöne Animationen wird alles detailliert veranschaulicht und die Fragen am Ende jedes Kapitels sowie Zwischendrin sind ebenfalls gut strukturiert und vom Schwierigkeitsgrad her passend.

Auf Grund der Rezensionen hier, hätte ich mir die CD nicht besorgt. Ich hatte sie aber noch zufällig 'im Keller stehen' und bin jetzt kurz vor der Klausur wirklich glücklich, solch eine Erleichterung bekommen zu haben!

Also bitte - CD neu auflegen, dann haben die Studenten auch Spaß an Kromrey!