Fit für die Prüfung: Makroökonomie: Lerntafel
Format: BroschiertÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2014
Habe zum Glück nicht die anderen Rezensionen beachtet! Dieses Buch beinhaltet wirklich alles wichtige zur Makroökonomie und ist einfach zu lesen! Außerdem gut aufgebaut mit den kleinen Selbsttests am Ende jedes Kapitels! Eignet sich also optimal zum Vorbereiten auf eine Klausur, aber auch wenn man wissen will was die Makroökonomie alles behandelt!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2014
Habe diese Lerntafel als Vorbereitung für eine Makro-I-Klausur gekauft und war ziemlich enttäuscht.

Es handelt sich um eine Tafel aus dickerem, glänzenden Papier in der Breite von 3 DIN-A4-Seiten zum Aufklappen. Bedruckt sind somit also 6 DIN-A4-Seiten, gegliedert in mehrere Kapitel:

- Grundlegende Begriffe
- Offene Volkswirtschaft mit konstantem Preisniveau
- Der Arbeitsmarkt
- Geschlossene Volkswirtschaft mit flexiblem Preisniveau
- Glossar

Naja, angesichts der Anzahl der Kapitel sind die Zusammenhänge hier eher kurz dargestellt und es geht nicht wirklich in die Tiefe. Zudem hätte es ein bisschen besser strukturiert werden können - manche längere Fomeln stehen z.B. einfach im Fließtext (mit Zeilenumbruch), was das Lesen etwas erschwert.

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Der Inhalt ist nicht per se schlecht und um sich einen groben Überblick zu schaffen, reicht es sicherlich aus, aber für den Preis von 7,99 EUR ist das doch sehr, sehr mager. (Hier kann man aber Amazon natürlich keinen Vorwurf machen aufgrund der Buchpreisbindung, sondern eher dem Verlag). Für nur wenig mehr Geld bekommt man schon kleinere Büchlein (übrigens auch vom selben Verlag), die den Stoff ausführlicher darstellen, aber sich trotzdem dazu eignen, einen kompakten Überblick zu bekommen. Vielleicht hätte man dieser Lerntafel ein paar Seiten mehr spendieren können, um das Preis-Leistungsverhältnis etwas zu verbessern.
Weiterer Minuspunkt: Zusätzlich zum Stoff werden noch unter der Überschrift "Prüfungsservice" Tipps gegeben, wie man die Prüfung bewältigt (Beispiel: "Aktivieren Sie positive Gedanken"). Dagegen kann man an sich ja nichts sagen und es ist eine nette Idee, doch angesichts des eh schon sehr begrenzten Platzes ziemlich überflüssig - da hätte man lieber ein bisschen mehr Stoff unterbringen können.

Ich habe mich somit entschlossen, die Lerntafel zurückzusenden.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. Dezember 2014
Ich habe dieses Buch genutzt, um mich auf die Prüfung vorzubereiten und ich kann wirklich sagen, dass es sehr einfach und strukturiert erklärt ist. Die Grafiken dazu sind super.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2013
Dieses Buch kann zwar für einige Unis ganz gut sein, mir hat es nur sperrlich geholfen. Rechnungen werden gar nicht geprüft aber das System des Prüfen am Ende des Kapitels ist ganz gut.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...