5.0 von 5 Sternen Mein Dozent hat es geschrieben, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Zuerst muss ich sagen, dass mein Entwicklungbiodozent das Buch verfasst hat, daher gab es wohl nichts besseres für die Prüfungsvorbereitung, da er alle Fragen aus seinem Buch nimmt. Die Fragen sind sehr hilfreich beim Lernen und vertiefen das Verständnis. Allerdings wäre es noch praktisch gewesen, wenn es irgendwo noch Antworten dazu gegeben hätte (aber dann hätte wohl jeder seiner Studis nur noch gute Noten :D).
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Mechanismen, welche zum Verständnis der Materie notwendig sind.
Da das Buch auch immer viele Informationen zum Aufbau und Funktion des jeweiligen Themas (Oragne ect.) bietet, hat es nun auch Verwendung für andere Fächer gefunden ;)
Insgesamt kann ich sagen, das Buch ist sehr hilfreich für den Bio-Studi von heute

5.0 von 5 Sternen Entwicklungsbiologie kompakt, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Das Buch Entwicklungsbiologie hat mir gut gefallen. Sein Format ist sehr praktisch, man kann es überall mit hinnehmen, was man bei den meisten Fachbüchern nicht kann. Außerdem ist es sehr verständlich geschrieben und durch die zahlreichen Abbildungen sehr gut illustriert. Die kurzen Begriffserklärungen an den Seitenrändern sind zusätzlich hilfreich für das Verständnis.
Ich denke es ist eine empfehlenswerte Lektüre für Studenten der Biologie.

4.0 von 5 Sternen Sinnvoller Einstieg in die Thematik, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Das Buch ist, wie in der Überschrift beschrieben ein sehr guter und sinnvoller Einstieg in die tiefere Thematik und erklärt viele Grundvorraussetzungen für entwicklungsbiologische Überlegungen für den 'Laien'. Dies ist ein großer Bonus, wodurch sich das Buch im Vergleich zu vielen anderen Fachbüchern auch z.B. schon für Abiturvorbereitungen lohnt. Am Rande sind immer fachspezifische Begriffe kurz erläutert und gegebenefalls eine vereinfachte Skizze der Materie angefertigt. Was dann noch unklar ist wird durch die guten Zusammenfassungen unter den Bildern wiedergegeben.
Für mich als eingefleischten Botaniker ist der einzige Nachteil, das lediglich die Embryonologie der Tiere angesprochen wird. Es wird zwar auf den ersten Seiten sich dafür entschuldigt, allerdings wäre diese Nachricht auf dem Buchrücken ganz sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Schnell und wie beschrieben! Bei diesem Anbieter bestelle ich gerne wieder! Wie auch immer müssen wir eine bestimmte Anzahl an Wörtern stehen, wobei alles schon gesagt ist :)

5.0 von 5 Sternen Super nachschlagewerk für wenig geld, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Ich habe mir damals im 3ten Semester das Buch gekauft, da genau mein Dozent die Vorlesung Entwicklungsbiologie gehalten hat und was gibt es besseres als für die Klausur mit seinem Buch zu lernen?
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und die vielen Abbildungen geben einem gleich einen guten Überblick. Für knapp 25 Euro stehen eine Menge Informationen drinn und für eine kleine aber feine Einführung in die Welt der Entwicklungsbiologie ist das Buch völlig ausreichend und hilfreich.

4.0 von 5 Sternen übersichtlich und verständlich, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
ich habe mir das Buch zum Nacharbeiten der Vorlesungen (von Herrn Kühl) gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Die Abbildungen sind super und entscheidend, um die Prozesse nachvollziehen zu können: deswegen finde ich es auch Schade, dass z.B. im 4. Kapitel recht wenig schematische Bilder sind, man tut sich hier doch ziemlich schwer die Gastrulation in den versch. Organismen genau nachzuvollziehen.
Ansonsten aber ein sehr gutes Lehrbuch für's Grundstudium!

4.0 von 5 Sternen Hilft, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Im Studium sehr praktisch, zeigt die Vorgänge der Entwicklung verscheidener Modellorganismen in verständlicher Sprache mit angenehmen Erklärungen und immer wieder mit hilfreichen Kurzdefinitionen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch fürs Grundstudium!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Entwicklungsbiologie. UTB basics (Taschenbuch)
Auch ich höre die Vorlesung von Herrn Kühl und finde das Buch sehr hilfreich bei der Klausurvorbereitung. Es ist leicht zu verstehen und liest sich flüssig, da macht es sogar Spaß zu lernen. Auch die Graphiken sind hilfreich fürs Verständnis . Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, vor allem für Studenten von Herrn Kühl und Kollegen.

Entwicklungsbiologie. UTB basics
Entwicklungsbiologie. UTB basics von Susanne Gessert (Taschenbuch - 17. März 2010)