Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. August 2012
Eine gelungene Veröffentlichung, die die wesentlichen Themenfelder des Bereichs "weiterführendes Lesen" abdeckt und für Studium inkl. Prüfungsvorbereitung durchaus geeignet ist. Die Kapitel sind einzeln zu bearbeiten, übersichtlich angelegt, jedoch teilweise anstrengend zu lesen (stellenweise schwer zugängliche Wortwahl). Für den Bereich der Leseförderung/ des Leseunterrichts würde ich zu zusätzlicher Lektüre von bsp. Rosebrock & Nix raten.
am 30. April 2016
Im deutschsprachigen Raum ist das Werk von Garbe als Standardwerk vorbehaltlos zu empfehlen. Als Basisliteratur für Hausarbeiten oder eigene universitäre Forschung ist das Buch geeignet.
am 28. Oktober 2011
Sehr sachlich und wwissenschaftlich aufgebautes Buch zum Thema lesen. Es geht um Lesekompetenz, Textverstehen, Psychologische Lesemodelle und ihre didaktischen Implikationen und Lesesozialisation. Die Texte der einzelnen Autoren wird durch Randbeemerkungen und anschauliche Abbildungen und Tabellen positiv unterstützt. Das uch war mir eine große Hilfe für meine Hausarbeit.