5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch über unsere wunderbare Erde
Am 20. Juli 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet
Am 17. März 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch über unsere wunderbare Erde, 20. Juli 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die geologischen Wissenschaften (Uni-Taschenbücher M) (Taschenbuch)
Ich als Geophysik-Studentin habe mir dieses Buch als Lernhilfe gekauft und es hat seinen Zweck über die Maßen erfüllt. Die Autoren beschreiben auf wissenschaftlicher, aber immer interessanter Basis den Aufbau und die Prozesse unser Erde. Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in die geologischen Wissenschaften. Als Einführung in die Welt der Geowissenschaften ist es unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das für das Studium sehr notwendig ist., 30. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Dieses neu erschienene Lehrbuch ist besonders für Studienanfänger der Geowissenschaften zu empfehlen. Auch für uns Studenten der Geographie enthält es viel Wissenswertes und ergänzt die Vorlesung in hervorragender Weise.

2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden geeignet, 17. März 2003
Von Ein Kunde
Das Buch ist anscheinend als Begleitlektüre zur gleichnamigen Vorlesung in Berlin entstanden. Dies hat zur Folge, dass es für Berliner Studenten, die die Vorlesung besuchen, geeignet ist. Da die Vorgehensweise bzw. die Lernstoffreihenfolge jedoch sehr gewöhnungsbedürftig ist, kann es Studenten an anderen Universitäten nur bedingt bis gar nicht empfohlen werden. Stärken hat das Buch in der Beschreibung größerer Zusammenhänge. Die größte Schwäche ist das an anderer Stelle gepriesene Schlagwortverzeichnis, welches zwar zum gewünschten Begriff führt, jedoch noch lange keine saubere Definition, geschweige denn eine gute Beschreibung liefert.

Einführung in die geologischen Wissenschaften (Uni-Taschenbücher M)
Einführung in die geologischen Wissenschaften (Uni-Taschenbücher M) von Hans-Jürgen Götze (Taschenbuch - 1. Juni 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen