1.0 von 5 Sternen Nur in Verbindung mit den zwei Textbüchern verwendbar!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsbuch Wirtschaftsinformatik 1: IT-Lexikon, Aufgaben und Lösungen (Uni-Taschenbücher M) (Taschenbuch)
Das Arbeitsbuch besteht aus drei Teilen und basiert auf zwei Textbüchern (Wirtschaftsinformatik 1 und 2).
Der erste Teil des Arbeitsbuches besteht aus einem IT-Lexikon in dem teilweise veraltete und 'gewöhnliche' Begriffe wie z.B. 'Maus' erklärt werden. Ebenso tauchen BWL-Begriffe in einem IT-Lexikon auf - wenn man jedoch auf die Wirtschaftsinformatik Bezug nimmt, dann fehlen Begriffe der VWL.
Der zweite Teil besteht aus Übungsaufgaben mit Lösungen, die jedoch ohne die Textbücher nicht zu lösen sind. Hauptsächlich aber nicht wegen fehlenden Wissen sondern weil in der Angabe der Aufgabe z.B. '…auf Abb. 1.2. 1/2 …' im Textbuch hingewiesen wird.
Der dritte Teil ist noch der interessanteste Teil! Hier findet man 7 Musterklausuren mit Lösungen.
Meine persönliche Meinung zu diesem Buch: ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch für Studenten der WU Wien unterstützend ist, da es von 2 Professoren der WU Wien geschrieben wurde und anscheinend Bezug auf den dortigen Lehrplan nimmt. Jedoch nur im Zusammenhang mit den beiden Textbücher und nicht wie auf dem Buchdeckel zu lesen ist, dass es ein eigenständiges Buch ist. Studenten anderer Universitäten sollten vor dem Kauf überprüfen, ob der Inhalt mit dem jeweiligen Lehrplan der Universität relevant ist!

3.0 von 5 Sternen IT-Lexikon brauchbar, 13. Mai 2011
Das Buch ist besonders wegen des IT-Lexikons brauchbar. Allerdings wirken die Erklärungen häufig sehr wissenschaftlich gedrechselt. Kurze, prägnante und einleuchtende Erklärungen findet man woanders.
Den Aufgabenteil möchte ich nicht bewerten. Ich habe kaum reingesehen.