5.0 von 5 Sternen Sehr schön
Die Bücher von Daniela Dreschser sind so liebevoll gemalt und geschrieben. Meine Enkel lieben diese Bücher sehr. Und wir Erwachsene lieben sie auch.
Vor 4 Monaten von Kulturfreund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Seichter Nachschlag der Kleine Elfe - Serie
Vor 6 Monaten von Stefanie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Elfe braucht ein neues Kleid (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen Seichter Nachschlag der Kleine Elfe - Serie, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilder sind wieder sehr schön, aber ich konnte mich nicht des Eindrucks erwehren, dass es eine kommerzielle Kopie der übrigen Drescher-Bücher ist. Die Geschichte ist mehr als dürftig, eine Elfe auf der Suche nach einem prächtigen Kleid. (Mädchenverdummung?). Da beschränke ich mich lieber auf die Drescher-"Originale", (z.B. Kleine Elfe kann nicht schlafen und Virus) und spare mir dieses.

5.0 von 5 Sternen Ganz zauberhaft!, 23. September 2013
Eine weitere wunderbare und zauberhafte Geschichte von der kleinen Elfe Flirr und ihren Freunden Igel, Maus und Maulwurf. Alle sind sie zum Wiesenfest des Zaunkönigs eingeladen und putzen sich heraus .. Doch wird denn auch Flirr das passende Wiesenfest Kleid finden? Herrliche Farben und Bilder, die zum träumen und eintauchen einladen! Ideal auch zum Vorlesen - doch hört selbst! Auf Youtube liest Daniela Drescher aus ihrem neuen Flirr Buch ..

5.0 von 5 Sternen schönes buch, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr hübsch gestaltet mit wunderschönen zeichnungen, man sieht das es mit viel liebe gestaltet und geschrieben worden ist, Danke dafür

5.0 von 5 Sternen kleine Elfe, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute angekommen und es war auch nicht für Weihnachten gedacht , also war es kein Problem für mich. Werde es in einer ruhigen Stunde mal lesen , freu mich schon drauf.

5.0 von 5 Sternen Mit Daniela Drescher liegt man nie falsch!!!, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben alle Bücher von Flirr und sowohl die Kinder als auch ich lieben die Geschichten um die kleine Elfe.

Daniela Drescher illustriert Ihre Bücher mit aussergewöhnlich schönen Bildern die zum Träumen und zum abtauchen in die Elfenwelt einladen. Diese Geschichte ist wie alle Flirr-Geschichten eher kurz und einfach gehalten, trotzdem steckt in jeder Geschichte eine Botschaft die die Kinder gut verstehen.

Wir haben das erste Buch von der kleinen Elfe gekauft als die Kinder zwei Jahre alt waren. Sie fanden das Buch da schon toll und es wird auch heute noch gerne zum vorlesen oder ansehen aus dem Bücherschrank geholt.

Mit diesem hier wird es nicht anders sein, da bin ich mir sicher.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen wunderschöne Bilder, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Bilder sind wunderschön anzusehen, auch für (verspielte) Erwachsene - leider ist die Geschichte sehr kurz gehalten, ich habe erwartet, dass mehrere Kleider für die Elfe angeboten werden, in verschiedenen Stilen.

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Welt in Bildern, 6. September 2013
Es ist bei mir immer mit Vorfreude und gespannt Sein verbunden, wenn ich ein Bilderbuch von Daniela Drescher zum ersten Mal in Händen halte.
Und immer wieder tauche ich für die Dauer des Lesens der Geschichten und Betrachtens der Bilder in diese von Zärtlichkeit geprägte Welt ein,
die eine tiefe Sehnsucht der Menschen zum Ausdruck bringt.
Besonders erfrischend empfand ich die zartrosa-himmelhellblau farbenen Seiten..als würde man bei Traumwetter eine leckere Erdbeersahnetorte verspeisen..

ARRAY(0xa373bd38)

Die kleine Elfe braucht ein neues Kleid
Die kleine Elfe braucht ein neues Kleid von Daniela Drescher (Gebundene Ausgabe - Dezember 2013)