5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber, 12. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Cochlea Implantat (CI) bei Erwachsenen: Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und (Sprach-)therapeuten (Broschiert)
Ich hatte mir das Buch zwar dicker vorgestellt, aber dafür wird man vom Inhalt nicht enttäuscht!
Es wird erklärt, wie ein Ohr aufgebaut ist, welche Erkrankungen zur Ertaubung führen, wie das CI funktioniert und eingesetzt wird.
Auch der Verlauf von -vor der OP bis zur Rehabilitation wird erläutert, zudem gibt es Tipps und nützliche Adressen.
Was mir persönlich noch sehr geholfen hat waren die Infos, was man mit dem CI im nachhinein alles machen kann und wo es "Probleme" geben könnte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der vor der Entscheidung steht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Infos über Cochlea Implantat, 14. Dezember 2011
Für denjenigen der vor der Entscheidungsfindung steht ein sehr gutes Buch. Man bekommt viele Infos.
Ich habe dies nach meiner Operation gelesen und fand es trotzdem noch sehr interessant.