Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2006
Dieses Werk ist wirklich ein muss für jeden Logopäden bzw. Sprachtherapeuten. Es bietet eine umfangreiche Sammlung der bekannten Munmo-Übungen. Auch ist übersichtlich noch mal dargestellt, welche Übung für welches Störungsbild sinnvoll ist. Auch ich, die hauptsächlich nach Padovan behandelt, wende gerne die eine oder andere Übung bei hartnäckigeren Störungen an. Allerdings sind recht wenig Spiele für Kinder in diesem Buch. Auch wenn die Übungen für etwas ältere Kinder ab Schulalter gedacht sind, gibt es nur wenig Anregung für eine gute und sinnvollere Umsetzung als stures üben und vor machen in der Therapie. Da muss dann der Therapeut selber aktiv werden. Dabei gibt es (auch von Kittel) eigentlich ganz viele Spielvorschläge. Das macht ja auch durchaus Sinn, da die Kinder im Spiel sehr viel lieber üben! hier kann gerne noch etwas nachgebessert werden!
am 5. Juni 2015
Haben das Buch gekauft, weil unser Sohn eine myofunktionelle Stoerung hat..... Anita Kittel ist eine der Vorreiterinnen in diesem Fachgebiet und zeigt auch fuer den Laien gute Uebungen, die wir begleitend zur logopaedischen Behandlung nach Ruecksprache mit unserer Logopaedin gemacht haben! Nur zu empfehlen!
am 22. Februar 2014
gute Ware, schneller Versand, Produkt in Ordnung, Sehr empfehlenswertes Buch für alle die mit Kindern mit Myofunktionellen Störungen zusammenarbeiten, ein echt tolles und bewährtes Programm nach Kittel
am 22. Februar 2006
Die Logopädin meiner Tochter hat mir dieses Buch geliehen. Als Prophylaxe-Assistentin sehe ich ebenfalls viele Kinder mit funktionellen, bis dato unenddeckten Störungen. Das Buch gehört mittlerweile zu meinem beliebtesten Nachschlagewerk und hat mir schon oft gute Tips gegeben. Dadurch wurden dann oft die richtigen Wege per Logopädie / Kieferorthopädie in Gang gesetzt.
am 30. März 2014
Ich befinde mich in der Ausbildung zum Logopäden und komme bald in den Kontakt mit Patienten. Deswegen habe ich mir dieses Buch bestellt.
Was ich darüber sagen kann, ist folgendes:

Das Buch ist logisch und strukturiert aufgebaut. Erst kommt eine Einleitung, welche Symptome eine Myofunktionelle Störungen aufweist, wann eine Myofunktionelle Therapie notwenig ist, welche Ursachen eine Myofunktionelle Störung haben kann und dann kommen auch schon Übungen, die hierarchisch aufgebaut sind und dem Therapeuten eine Struktur geben, womit er anfängt und was worauf aufbaut.
Am Ende des Buches wird noch ein Überblick gegeben, wie man die Myofunktionelle Therapie auch auf Sigmatismus- und Schetismus-Patienten anwenden kann.

Das Buch erklärt alles verständlich und leicht, die Übungen sind eher für ältere Patienten gedacht, also Kinder im Schulalter, aber alles in allem kann ich sagen:
Wer ein Praxisbuch sucht für die Myofunktionelle Therapie, der sollte sich dieses auf jeden Fall anschaffen. Absolute Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2011
... die Zeichnungen/Symbole für jede Übung sind völlig überflüssig und verwirren nur
... es handelt sich stets um Ü b u n g e n, keine Spielverpackung oder Anregungen zum praktischen Einsatz
... einseitig Frau Kittels Ansicht, ohne Erwähnung anderer Methoden wie Padovan, Castillo Morales oder weitere

+ gutes Nachschlagewerk
+ alle Übungen auf einen Blick in der Zusammenfassung
+ gute Beschreibung der einzelnen Übungen mit speziellen Hilfen
+ Basis-Standardwerk, das in jeder Praxis vorhanden sein sollte

Ich bin kein großer Fan von sturer Übungstherapie, aber diese Übungen wirken!!!
am 6. Januar 2004
Dieses Buch ist ein Muß für jeden der im MFT - Bereich arbeitet. Dieses Buch hat sämtliche Grundlagen und die dazu gehörige Praxisanleitung für den Mundmotorischen Bereich. Das Buch ist gut übersichtlich aufgebaut und wird auch für Laien ausführlich erklärt. Die Übungen sind gut sichtbar, da Originalfotos abgebildet sind.
am 7. Mai 2014
Sind begeistert von diesem Buch, kann man nur empfehlen.Preis leistungsverhältnis stimmt werden uns beim nächsten Kauf wieder an bei diesem Portal melden.
am 15. Februar 2014
Dieses Buch bietet einen guten theoretischen Überblick zu myofunktioneller Therapie, sowie viele praktische Übungen.
Mir hat es sehr viel gebracht!
am 19. April 2013
Fachbuch für Logopäden. Empfohlen und in Ordnung. Keine Besonderheiten die man erwähnen muss. Viel Anwendung konnte es aber leider nicht finden.