4.0 von 5 Sternen Ein vielseitiges Grundlagenbuch, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Workshop Zeichnen. Architektur und Perspektive (Gebundene Ausgabe)
Dieses Grundlagenbuch zeigt anschaulich, wie man sich zeichnerisch im Freien fort bewegt. Von Material und Ausrüstung bis zu Hilfsmitteln bei der Bildkonstruktion und der letztendlichen Ausgestaltung findet man alles in diesem Buch, was man zum Zeichnen braucht. Für mich waren die Schritt für Schritt Erklärungen zu Techniken wie Fluchtpunkte, Horizontlinie oder richtige Perspektive finden sehr hilfreich. Besonders gut hat mir die Vielseitigkeit der Bilder gefallen, von Filzstift bis Tusche und von etwas Landschaft bis zur reinen Architektur. Das Lübecker Holstentor und die Ansicht des Wörlitzer Parks finde ich in diesem Buch die schönsten Motive.

5.0 von 5 Sternen Gut, 9. Juni 2012
Macht Spaß es auszuprobieren.... Gut beschrieben, so das auch ich es verstehe....Verständlich beschrieben, schöne Illustrationen. Einfach nachzumachen. Ich empfehle es jedem

Workshop Zeichnen. Architektur und Perspektive
Workshop Zeichnen. Architektur und Perspektive von Jürgen Sand (Gebundene Ausgabe - 8. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 99,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen