5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse diese Buch
Diese Buch ist einfach nur Super-Klasse.
Tolle Futterhäuser-Modell, sehr gut farbig jedes Modell bebildert.
Stückliste mit Plänen genauestens vermaßt.
Wer gerne eine besondere Futterstelle für die gefederten Freunde bauen will, dem kann ich dieses Buch nur bestens empfehlen.
Die vorgestellen Futetrstellen sind für jeden...
Veröffentlicht am 18. September 2008 von CNC Horst Eltner

3.0 von 5 Sternen hatte mehr erwartet
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Schrotti

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse diese Buch, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Kreativ sein. Nistkästen und Vogelhäuschen: Pfiffige Ideen aus Holz (Broschiert)
Diese Buch ist einfach nur Super-Klasse.
Tolle Futterhäuser-Modell, sehr gut farbig jedes Modell bebildert.
Stückliste mit Plänen genauestens vermaßt.
Die vorgestellen Futetrstellen sind für jeden ein Blickfang im Garten.

Horst Eltner, CNC Technik Landshut

5.0 von 5 Sternen Vogelhäuser für jeden Geschmack, 26. Mai 2009
nachdem diese schönen bunten Vogelhäuschen im nordischen Stil vergriffen waren, habe ich mich dazu entschlossen selbst Hand anzulegen. Dazu hat mir dieses Buch wertvolle Unterstützung geboten, Vorlagebogen und eine sehr genaue Anleitung zu den einzelnen Vogelhäusern erleichtern einem den Zusammenbau ungemein. Vorteil an der Do it yourself Methode - man kann auch die Kinder daran mitarbeiten lassen, damit bekommt das Voglhäuschen einen ganz anderen Stellenwert. Es ist für jeden Geschmack und Aufwand ein Vogelhaus im Buch enthalten. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen!

3.0 von 5 Sternen hatte mehr erwartet, 25. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach ein paar Ideen für ausgefallene Futterhäuschen und Nistkästen. Da das Vogelhäuschen auf dem Cover dieses Buchs genau in die Kategorie passte, hab ich mich für Helga Meyers Werk entschieden. Leider wurde ich doch ein wenig enttäuscht. Von den insgesamt gerade mal 12 Vorlagen ist das Cover leider das einzige seiner Art. Alle anderen sind weitestgehend herkömmlich und allenfalls durch auffällige Farben ein Blickfang.

Dazu kommt, dass man im Baumarkt ein Vermögen los wird, wenn man sich an die genauen Vorgaben hält. Wozu braucht z.B. ein Vogelhäuschen 15mm starke Wände? Na gut, sehen wirs mal als Hobby, da schaut man nicht so auf den Preis und man kann ja auch beim Material improvisieren. Allerdings muss man dann auch die Baupläne entsprechend abändern. Diese sind zugegeben sehr genau, so dass auch Anfänger gut zurecht kommen werden.

Auch positiv erwähnenswert sind die Informationen über Vorlieben und Anforderungen der verschiedenen Vogelarten. Das ist sehr hilfreich wenn man nicht gerade Biologe ist.

Noch ein kleiner Tipp: Ich habe das Cover - genannt Schlemmerpalast - nachgebaut und festgestellt, dass das Futter bei Regen nass wird, womit diese Vorlage klar als Fehlkonstruktion zu werten ist. Als Abhilfe müsste man die Dachvorsprünge etwas verlängern, also vor dem Zusammenbau Pläne abändern! Ob es dann allerdings noch so schick aussieht wage ich zu bezweifeln. SCHÖN bedeutet eben nicht immer gleichzeitig SINNVOLL.

4.0 von 5 Sternen Unser selbstgebasteltes Vogelhaus, 12. April 2009
T. Ulrich "Torsten" (Gütersloh) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Söhne (7 und 10 Jahre) wollten für unseren Garten ein Vogelhaus. Da ich aber nicht einfach eins im Baumarkt kaufen wollte, habe ich dieses Buch bestellt. Es hat uns eine gute Anleitung für unser erstes einfaches Haus geliefert, wir hatten Spaß beim Basteln und die Kinder haben einiges dazugelernt.
Das nächste Haus wird wohl schon bald folgen.......

5.0 von 5 Sternen Nistkästen und Vogelhäuschen, 16. April 2009
Für Bastler sehr gut geeignet, alle Modelle auch leicht nachzuzbauen. Interessant sind auch die allgemeinen Informationen rund um unsere Vogelwelt.

5.0 von 5 Sternen Vogelhäuser, 28. September 2013
In diesem Buch sind viele Anregungen enthalten, die Dank der beigefügten Anleitung sehr leicht zu bauen sind. Auch zum verschenken geeignet.

5.0 von 5 Sternen super, 27. September 2013
Ein super Buch. Ich werde gleich ein Vogelhaus bauen. Habe mich in dieses Verliebt und hoffe es gelingt mir.
super!!

2.0 von 5 Sternen Preisleistung stimmt nicht, 3. September 2010
Der Inhalt ist "nett" aber nicht wirklich umwerfend - gerade wenn man sieht was es derzeit auf dem Markt an Vogelhäuschen gibt hätte ich mehr erwartet. Außerdem hatte ich ein Buch erwartet mit mehrern Anleitungen. Gekommen ist ein etwas dickeres Magazin - eher sowas wie eine Sonderausgabe einer Zeitschrift. Ich bin also echt enttäuscht von dem Inhalt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Häuser und Nistkästen, 4. Juli 2009
Das Buch macht schon beim blättern Spaß aufs Basteln. Es sind nicht nur Vogelhäuser sondern auch Nistkästen zum nachbauen drin. Ich hatte aber noch keine Zeit etwas draus zu machen.

Kreativ sein. Nistkästen und Vogelhäuschen: Pfiffige Ideen aus Holz
Kreativ sein. Nistkästen und Vogelhäuschen: Pfiffige Ideen aus Holz von Helga Meyer (Broschiert - 26. Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 38,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen