4.0 von 5 Sternen Schönes Buch in ungewöhnlichem Format, nur etwas zu klein, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New York vertical (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist (fast) jede Mark wert. In diesem absolut atemberaubenden Format (Panorama Hochformat) vermittelt Horst Harmann eine ganz neue Sichtweise des Big Apple. Viele haben wohl schon eines dieser Bilder in Galerien gesehen und immer bleibt der Blick hängen. Zu ungewohnt ist es, was man sieht. Und darin liegt die Stärke dieses außergewöhnlichen Bildbandes. Er erinnert uns immer wieder daran, das wahre Objektivität nicht existieren kann und zwingt uns so irgendwie unsere Position immer von neuem zu überdenken. Leider ist dieses Buch die Miniausgabe. In dem etwas zu kein geratenem Buch wirken die Abzüge nur halb so gut. Wer also die Bilder in voller Pracht genießen will, der sollte lieber zu "New York vertical" greifen, denn die Mehrausgabe lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle. Wer aber ein nettes Geschenk für einen New York Fan sucht, der ist mit diesem Buch bestimmt gut beraten. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen super gemacht, 29. Dezember 2012
das ist New York wie man es nur lieben kann und wie man es auch erleben möchte in Zukunft bei jedem neuen Besuch

New York Vertical
New York Vertical von Horst Hamann (Gebundene Ausgabe - 1. November 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen