Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. September 2003
Ich habe dieses Buch im Berufsschulunterricht erhalten und für mehr als das reicht es wohl auch nicht:
Das Buch formuliert teilweise sehr ungenau und kompliziert. Wenn man etwas spezielles nachschlagen möchte, muß man sich erst durch 4-5 Seiten lesen. Dazu kommen noch viele auffällige Rechtschreibfehler und unverständliche/unvollständige Sätze.
Vom Kauf dieses Buches kann ich also nur abraten.
am 28. Dezember 2002
Das Buch ist wirklich nur etwas für einen kaufmännischen Beruf, z.B. Informatikkaufmann. Ich musste dieses Buch für den Unterricht bestellen und habe damit 3 Jahre gearbeitet. Es ist gut, wenn ein Lehrer noch etwas zu den Hintergründen erzählt. Trotzdem greift das Buch nur oberflächlich in die Themen ein. Wer als ein Zusatzbuch oder ein Buch zum Eigenstudium benötigt sollte diese Buchnicht kaufen, da gibt es bessere.
Wie gesagt, für einen Berufsschulunterricht als Leitfaden vollkommeen ok.
am 22. März 2003
Ich habe dieses Buch für den Unterricht in der Berufsschule angeschafft und dafür ist es auch sicherlich gut geeignet. Die kaufmännischen Themen werden verständlich und übersichtlich erläutert.
Schlecht ist allerdings das Stichwort-Verzeichnis. Es steht zwar vieles im Buch, aber das zu finden ist die Kunst!
am 21. April 2009
Ich habe im Zuge meiner Ausbildung mit dem Buch gearbeitet. Es ist soweit brauchbar um sich einen Überblick zu verschaffen, als Nachschlagewerk wenn man gezielt etwas sucht allerdings nicht geeignet.

Da gibt es deutlich besser struktuierte Bücher auf dem Markt.
am 13. September 2000
Dieses Buch erachte ich nach erstem Überfliegen als sehr interessant für Menschen, die noch nie etwas mit Prozessen zu tun hatten und sich vor allem einen Überblick über die Zusammenhänge verschaffen wollen. Für diese Zielgruppe würde ich das Buch mit vier, vielleicht sogar fünf Sternen bewerten. Für diejenigen, die sich bereits mehr oder weniger intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und eine Quelle zur schnellen Wiederauffrischung des Wissens suchen, ist dieses Buch viel zu grundlegend. Für diese Zielgruppe sind ein bis zwei Sterne vielleicht schon zu hoch gegriffen.
am 31. Oktober 2014
IHK prüfungsrelevant - sollte also genau durchgearbeitet werden und teilweise schlicht auswendig gelernt werden, schlicht, um die Prüfung auch in diesem Teil zu bestehen.
am 14. Februar 2002
Gut für kfm-Ausbildung geeignet, da ich, obwohl ich es jetzt erst kaufe, damit schon gearbeitet habe. Nichts für Fachwortscheulinge.
am 2. Juni 2015
Ich wollte das Buch, weil erst ab dieser Ausgabe die Aufgaben drin waren.
Buch war noch unbenutzt und in einem sehr guten Zustand.
Alles, was ein Kunde möchte.
am 31. August 2004
Wer sich einen Überblick über Wirtschafts- und Geschäftsprozesse machen will für den ist das Buch sehr gut geeignet. Für Fortgeschrittene ist es eher uninteressant, da die Themen nicht in der Tiefe abgedeckt werden. Wer sich mit der Materie schon etwas auskennt, dem wird das meiste schon bekannt vorkommen.
am 27. März 2014
Der Artikel war wie erwartet. - - - - - - - - - - - - - - -::.::... . . .