Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. Mai 2011
Das Buch bietet weitestgehend bodenständige Grundlagen zum Thema. Leider stößt man allzu häufig auf veraltete Techniken, z.B. wird NetBEUI und IPX/SPX kurz behandelt, das sollte allenfalls in einem Geschichtsbuch erscheinen. Der Rest des 1. Teils "Planung, Aufbau und Konfiguration von Netzwerken" scheint aber größtenteils in Ordnung zu sein. U.a. kommen vor: Topologien, OSI-Modell, versch. Protokolle (IP, TCP, UDP, ...).
Im 2. Teil "Netzwerkbetriebssysteme" werden auf 86 Seiten Windows NT, 2000 u. 2003 vorgestellt. Danach kommt Netware mit 18 Seiten dran und schließlich Linux mit 36 Seiten. Generell sollte man im ganzen Buch Abschnitte über Linux mit Vorsicht genießen; die Informationen sind teilweise sehr veraltet, so wird SuSe 7 und Yast zum Konfigurieren benutzt.
Es gibt zwei weitere Teile.
am 28. August 2011
Die Lieferung war ok, jedoch bin ich davon ausgegangen, das ich die 4. Auflage zugesendet bekomme, da keine anderen Angaben vom Verkäufer gemacht wurden und das Angebot unter der 4. Auflage hinterlegt war.
Deshalb war es sehr enttäuschend als ich das Päckchen geöffnet habe. Gerade bei solch einem Buch ist es schlecht eine ältere Auflage zu erhalten, da sich die Technik ständig weiter entwickelt.
am 17. Januar 2013
selbst wenn auch gebraucht gekauft, kann man doch gewisses Aussehen erwarten. Das Buch ist zwar mit einer Schutzhülle versehen, doch auch ein Laie weiss, dass Schutzhüllen gegen Eselsohren und abknicken kein Allheilmittel sind,an der Buchinnenseite, vorne und hinten teilweise Abrisse. Wurde in mein Negativ-Verzeichnis aufgenommen, für das Aussehen eindeutig zu teuer