5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von kalypso-kathinka

3.0 von 5 Sternen Lehreich
Einiges ist unvollständig da es eine ältere Ausgabe war aber sonst sehr informativ und lehrreich und perfekt für die Berufsschule
Vor 3 Monaten von Haju veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Technologie für Bekleidungsberufe, Lehrbuch (Taschenbuch)
Ich muss sagen, dass es wenige Bücher gibt, für die ich bereit bin mehr als 20€ zu zahlen, auch wenn es Fachbücher sind. Dieses Buch ist den Preis aber wert und ich kann es weiterempfehlen. Egal ob Studium oder Ausbildung in der Bekleidungsindustrie, in dem Buch ist das Grundwissen gut und übersichtlich zusammengefasst. Ich benutze es hauptsächlich als Nachschlagewerk, es taugt aber auch als Einführung in die Materie.
Auszug des Inhalts:
Werkstoffkunde - Faseraufbau, Eigenschaften (Wolle, Baumwolle, Seide, Viskose usw.)
Garne und Zwirne - Spinnfasergarne, Filamentgarne, Einstufige/Mehrstufige Zwirne, Effektgarne/zwirne
Textile Flächen - Gewebe, Maschenware, Spitze usw.
Bindungen der Textilen Flächen (Leinwand, Köper usw.)
Maschinenkunde - Greifer, Nadeln, Maschinentypen, Stichtypen

Die Bilder zur Veranschaulichung halte ich für sehr gelungen, besonders im Bereich Stichbildung/Stichtypen.

Mit dem Buch wird auch eine CD-Rom geliefert auf der Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln gestellt werden, was zur Wiederholung des Inhalts dienen kann, ich habe damit aber nicht gearbeitet, da nie gebraucht.

3.0 von 5 Sternen Lehreich, 16. Februar 2015

Technologie für Bekleidungsberufe, Lehrbuch
Technologie für Bekleidungsberufe, Lehrbuch von Arthur Fontaine (Taschenbuch - 25. Januar 2011)