5.0 von 5 Sternen Gut strukturiert + auf dem neusten Stand (mit Übungen!), 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: A Manual of English Phonetics and Phonology: Twelve Lessons with an Integrated Course in Phonetic Transcription (Broschiert)
Habe mir das Buch auf Empfehlung meiner Dozentin gekauft, um mich für das Staatsexamen in Sprachwissenschaft vorzubereiten (nicht vertieft studiert, Lehramt an Realschulen). Sehr gut zu empfehlen, es ist auf dem neusten Stand, der fürs Staatsexamen in Bayern benötigt wird (v. a. da z. B. das Drillbook von Sauer leider veraltet ist).
Viele Transkriptionsübungen mit Lösungen!!

5.0 von 5 Sternen Als Einstieg eine gute Wahl, 22. Mai 2012
Ich habe dieses Buch bestellt, nachdem ich es zunächst als elektronische Ressource versuchte zu nutzen. Aber da ich lieber ein Buch in der Hand habe, kam die Ausleihe aus der Bibo der Uni. Das Buch wurde mein ständiger Zugbegleiter, da es gute Erklärungen liefert und mit seinen Übersichten in dem Einband auch auf einen kurzen Blick die wichtigsten Sachen aufzeigt. Jedes Kapitel endet mit kleinen Übungen, die man anhand der Lösungen am Buchende selber kontrollieren kann.
Ich kann es jedem, der einen Einstieg in die englische Phonetik wagt, empfehlen :-)