5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe..., 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ägypten: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
Selten war ich so begeistert von einem Bildband. Perfekte Ergänzung von Text und Bildern, wohlgeordnet nach Themen mit einer ordentlichen Zeittafel und sehr anschaulich geschrieben. Ideales Buch für den interessierten Laien.

In diesem Buch steht nicht nur was man über das Thema weiß, sondern es wird auch aufgezeigt was man nicht weiß.

Wer sich für das Leben der Menschen im alten Ägypten interessiert wird von diesem Buch nicht enttäuscht. Was mir auch gefiel war der Kontext zu unserer Zeit und der Bezug der christlichen Religion zu ihren (teils) altägyptischen Wurzeln.

Ich habe mich für das Thema interessiert weil ich gerade Josef und seine Brüder von Thomas Mann lese.

Schön auch solche Kleinigkeiten wie die Übersetzung von im Text gebrauchten Begriffen in Hieroglyphen.

Im Anhang gibt es eine Bibliographie und ein Verzeichnis der Museen mit Ausstellungen zum Thema.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schön zum Superpreis, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ägypten: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
Bin bekennender Fan von Taschen - Sonderausgaben, und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Prächtig aufgemachtes, toll bebildertes und textlich ausführlich - aber nicht erschlagend - gestaltetes Buch mit auch nicht ganz alltäglichen Themen. Rundum empfehlenswert.

Ägypten: 25 Jahre TASCHEN
Ägypten: 25 Jahre TASCHEN von Rose-Marie Hagen (Gebundene Ausgabe - 27. Juli 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen