Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Oktober 2007
Über amazon.com kann man die Search Inside Funktion auch für "1000 Record Covers" nutzen - allerdings wird man auf die frühere Hardcover Ausgabe verwiesen. Das war mir nicht bewußt. Erst als meine Bestellung dieser neuen Jubiläumsausgabe in meinen Händen war, habe ich feststellen müssen, dass zahlreiche Interpreten, die im Hardcover-Index gelistet waren, in dieser Ausgabe fehlen: so fehlt z. B. der gesamte Bereich der 1950s (!). Gerade diese Cover sind aber selten und für Nostalgie-Freunde wie mich sehenswert.
Wen das aber weniger stört: es gibt Cover aus dem breiten Spektrum der Pop- und Rockmusik ab 1960. Da es sich um ein Taschenbuch handelt, braucht man aber eigentlich ein Vergrößerungsglas, um die Details der Cover zu betrachten. Es sind weitgehend zwei Cover pro Seite geboten. Die Cover sind daher kleiner als CD-Cover im Original. Aus meiner Sicht geht hier viel vom eigentlichen Reiz der Motive verloren. Einzig der günstige Preis und die große Anzahl der Abbildungen lassen das Buch kaufenswert erscheinen.
11 Kommentar|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden