1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Nicht ident mit früheren Ausgaben, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: 1000 Record Covers - TASCHEN 25 Jubiläumsausgabe (Taschenbuch)
Über amazon.com kann man die Search Inside Funktion auch für "1000 Record Covers" nutzen - allerdings wird man auf die frühere Hardcover Ausgabe verwiesen. Das war mir nicht bewußt. Erst als meine Bestellung dieser neuen Jubiläumsausgabe in meinen Händen war, habe ich feststellen müssen, dass zahlreiche Interpreten, die im Hardcover-Index gelistet waren, in dieser Ausgabe fehlen: so fehlt z. B. der gesamte Bereich der 1950s (!). Gerade diese Cover sind aber selten und für Nostalgie-Freunde wie mich sehenswert.
Wen das aber weniger stört: es gibt Cover aus dem breiten Spektrum der Pop- und Rockmusik ab 1960. Da es sich um ein Taschenbuch handelt, braucht man aber eigentlich ein Vergrößerungsglas, um die Details der Cover zu betrachten. Es sind weitgehend zwei Cover pro Seite geboten. Die Cover sind daher kleiner als CD-Cover im Original. Aus meiner Sicht geht hier viel vom eigentlichen Reiz der Motive verloren. Einzig der günstige Preis und die große Anzahl der Abbildungen lassen das Buch kaufenswert erscheinen.

1000 Record Covers - TASCHEN 25 Jubiläumsausgabe
1000 Record Covers - TASCHEN 25 Jubiläumsausgabe von Michael Ochs (Taschenbuch - 15. Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen