5.0 von 5 Sternen Kompakt und lehrreich., 11. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pop Art (Gebundene Ausgabe)
Bei den Werken der Pop Art handelt es sich heute in der Öffentlichkeit um tatsächlich überaus "populäre" Kunst - nicht nur deshalb erscheinen noch immer viele Titel und werden gern gekauft. Dieses Buch ist vor allem auch sehr zu empfehlen für Leute, die einen tiefgreifenderen Einblick in diese einflußreiche und bedeutende Epoche der Kunstgeschichte erhalten wollen: Osterworld zeigt wichtige Vorbilder, Einflüsse und Quellen auf; die Entwicklung der Pop Art in England, Europa und Amrika wird jeweils separat betrachtet, und die LeserInnen bekommen hier ebenfalls eine gute Einführung zu den beteiligten Künstlern - auch abseits der "Hauptpthelden" Warhol oder Liechtenstein. Dazu ist der Band natürlich reich bebildert - selbst zum Durchblättern sehr schön! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Überblick, 11. Januar 2004
Katharina Pohl (Leipzig, Sachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pop Art (Taschenbuch)
Tilman Osterwolds Buch bietet einen tiefgreifenden Einblick in die Pop Art Amerikas und Europas. Dabei werden die Ursprünge dieser Kunstgattung ebenso beleuchtet wie die Einflüsse der Massenmedien.
Besonders hilfreich ist die Darstellung der wichtigsten Vertreter und ihrer kurzen Biographien sowie die große Anzahl der Bilder. Trotz der Fülle von Informationen bleibt das Buch gut verständlich und läßt sich äußerst flüssig lesen. Damit ist es zur Prüfungsvorbereitung im Studium ebenso zu empfehlen wie für den interessierten Laien.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Werk mit viel Bildmaterial, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pop Art: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um besser für mein Kunstabitur lernen zu können, da ich meinen Schwerpunkt auf Pop Art gelegt hatte. Ich war überrascht, wie viele Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte dargestellt werden, sowohl zur Popart im Allgemeinen, als auch zu den einzelnen Künstlern. Die Informationen waren besser und umfangreicher verarbeitet, als in den Büchern die man von der Schule zur Verfügung gestellt bekam. Ebenfalls sehr positiv überrascht war ich von der Menge an Bildmaterial. Das Buch selbst ist etwas größer als ein DinA4 Blatt, und komplett mit Hochglanzseiten.

5.0 von 5 Sternen SCHÖÖÖN, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pop Art: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
schöner Einblick in die Pop Art mit Zusammenfassungen von 8 großen Künstlern dieser Zeit (Robert Rauschenberg / Jasper Johns / Andy Warhol / Roy Lichtenstein / Claes Oldenburg / Peter Blake / Richard Hamilton / David Hockney. Verständlich geschrieben, schöne Bilder, tolle Aufmachung. Für Fans von Taschen und der Pop-Art sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Pop Art: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch deckt alles ab was man über Pop-Art wissen sollte.

*Es beschreibt die Entwicklung der Bewegung mitsamt kultureller und wirtschaftlicher Folgen/Gründe.
*Es werden die bekanntesten Künstler vorgestellt (es gibt mehr als nur Lichtenstein und Warhol) und ihr Wirken in der Bewegung aufgezeigt.
*Die wichtigsten Werk werden im Buch dargestellt und näher beschrieben.

Für diesen Preis bekommt man kein besseres Buch.
Es ist gut und verständlich geschrieben und die Bilder sind sehr schön aufgedruckt.

Wer sich mit dem Thema befassen will (egal ob aus Spaß,Schule oder Studium) sollte sich dieses Buch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pop Art: 25 Jahre TASCHEN (Gebundene Ausgabe)
Der Kauf absolut die richtige Entscheidung, super Preis und tolle Aufmachung. Das Buch gibt einen sehr guten Überblick, eignet sich auch einfach mal zum Nachschlagen zwischendurch.

ARRAY(0xa60ac0b4)

Pop Art: 25 Jahre TASCHEN
Pop Art: 25 Jahre TASCHEN von Tilman Osterwold (Gebundene Ausgabe - 5. Oktober 2012)