5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig
Alles drin, um sich schnell einen guten Überblick zu verschaffen. Das Buch zeigt auch das politisch-gesellschaftliche Werk von K. Haring.
Veröffentlicht am 5. Juni 2013 von Dschäi-Dschäi

3.0 von 5 Sternen Haring war mehr als nur irgendein Graffiti-Sprayer
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von Josephine Sterner

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Haring (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Haring (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch für meine vorwissenschaftliche Arbeit geholt und es ist wirklich ein gutes Buch! Es enthält sehr viele hilfreiche und ausführliche Informationen!

3.0 von 5 Sternen Haring war mehr als nur irgendein Graffiti-Sprayer, 11. Mai 2010
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Haring: Kleine Reihe - Kunst (Taschen Basic Art Series) (Taschenbuch)
Keith Haring war stark vom Graffiti beeinflusst. Und dennoch war er mehr als nur ein Sprayer dieser Kunstrichtung. Seine Bilder stellten eine Botschaft dar, wie zum Beispiel "Schützt euch beim Geschlechtsverkehr" wegen Aids. Letztendlich starb Haring dann doch an Aids und nichtsdestotrotz mokierte er sich weiterhin über seine eigene Krankheit mit Gelassenheit, indem er das männliche Geschlechtsteil klar ersichtlich an die Wände Amerikas sprühte. Für Haring war es schier normal ein pinkelndes Skelett oder zwei Figuren mit Phallus zu malen, die sich gegenseitig befriedigen. Wie ein jemand kein Blatt vor den Mund nimmt, so nahm Haring die Spraydose nicht aus der Hand und ließ sich durch seine Hand leiten, um ohne Scham auszudrücken, was er beabsichtigte. Natürlich muss man Harings Kunst mögen oder nicht. Ich mag sie nicht, aber sehe sie trotzdem als Unikat an. Meiner persönlichen Meinung nach liegt es daran, dass ich eher Renoir und Monet etc. mag und mich diese moderne Kunst nicht richtig touchiert. Aber hiermit vergebe ich Haring drei Sterne, um ihn als Ausnahmetalent zu würdigen.

~Bücher-Liebhaberin~

Haring: Kleine Reihe - Kunst (Taschen Basic Art Series)
Haring: Kleine Reihe - Kunst (Taschen Basic Art Series) von Alexandra Kolossa (Taschenbuch - September 2013)