holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. Januar 2005
Wenn es um das Thema Kunst geht, liegt der Taschen Verlag weit vorne auf meiner Präferenzliste. Mit dieser neuen Reihe an kleinen und übersichtlichen Kunstbüchern, macht Taschen wieder einmal seinem Namen alle Ehre. Hier ist es gelungen, Kunst dem breiten Publikum in übersichtlicher Weise zu super günstigen Preisen und in TOP Qualität zu liefern.
Obwohl ich diverse Bücher über Pop Art besitze, finde ich das hier vorliegende Taschenwerk als eine gute Ergänzung, den es gibt zahlreiche Künstler auf rund 100 Seiten in übersichtlicher Form wieder. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Informationen zu den einzelnen Künstlern gewünscht, doch ich glaube, dass das hier nicht beabsichtigt war. Das Buch kann ich jedem Einsteiger zum Thema Pop Art nur ans Herzen legen und bei diesem Preis lohnt es sich auch, diverse andere Titel aus der Serie zu beziehen. Zu den dargestellten Künstlern gehören alle Grössen des Poparts wie z.B. Andy Warhol, Roy Lichtenstein, David Hockney, oder Peter Blake.
Fazit: Als Überblick auch für Fans ein absolutes MUSS! Viel Spass.