5.0 von 5 Sternen Sieben Sterne!, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen (Taschenbuch)
Ich habe ganz verdattert geguckt, als ich lesen musste, was man im Scheidungsfall mit seinen kleinen Halstüchern anfangen soll, wie man sich stylt, um im Pyjama in den Supermarkt zu gehen, und welche Kleidung für ein Klassentreffen geeignet ist, um alte lustvolle Feindseligkeiten neu anzufachen. Das Buch ist einfach super!
Es geht hier nicht um Rezepte nach dem Muster "Bei kurviger Figur trage man Rüschen", sondern die Autorin geht daran, die innere Einstellung, die man zu sich selbst, seinen Kleidern, seinem Aussehen und allen damit verbundenen Ticks und Angewohnheiten hat, umzukrempeln. Es geht darum, die Einstellung zu Kleidung und Aussehen auf eine gesunde, zufriedene Basis zu stellen. Das Buch beginnt damit, dass man herausfinden soll, was einem eigentlich gefällt - Schwerstarbeit, hat das mal jemand versucht? Der Hang zu Sonderangeboten wird aufs Korn genommen ("Es scheint, dass sich unter einem Schild '50 % reduziert' auch der Intelligenzquotient der Kundin um 50 % reduziert") und alle anderen Angewohnheiten, die der Ästhetik nicht eben förderlich sind.
Was übrig bleibt, kann sich sehen lassen und spart meist auch noch Geld. Das Buch ist witzig, aufbauend und - im besten Sinne - "vernünftig" und nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Voller erfrischender Wahrheiten, 26. August 2003
Von Ein Kunde
Ich habe schon einiges an Ratgebern gelesen und auch gekauft. Aber die erfrischenden Wahrheiten aus diesem Werk gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Autorin bietet praxisnahe Tipps, weist auf Wahrheiten hin und macht der 40jährigen Mut in jeder Hinsicht. Es stimmt nämlich, dass man sich mit 40 einen Badeanzug kaufen sollte, um schwimmen zu gehen. Notfalls irgendeinen. Es geht ums Wasser, nicht um die Beautykonkurrenz. Und die 40jährige möchte sich wohl auch von ihrem alten Image mal verabschieden und nur noch Kleidung kaufen, die Ja,Ja,Ja schreit. Und es stimmt auch, dass man in diesem Alter auch den regulären Preis der Ware wert ist. Und nicht schon selbst zu den Sonderangeboten gehört! Also: Das Buch hebt sich wirklich wohltuend ab. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Man kann es der besten Freundin ausleihen und dann haben beide soviel Spass wie an einem Kinoabend - und teurer war es auch nicht !

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 12. Oktober 2003
Ein wirklich spannendes Buch mit vielen Tipps, die man auch als noch nicht vierzig Jährige berücksichtigen sollte. Wie oft erkennt man sich wieder in den Kundinnen der Autorin. Das Einzige, das mich etwas zögern lässt, ist die Tatsache, dass man doch ziemlich viel Geld für das Ganze benötigt, auch wenn dies durch die sogenannten, und ws. wirklich vermiedenen, eingesparten Fehlkäufe wieder wett gemacht zu werden scheint. Für Kaschmir, echtes, keine minderwertige Ware, braucht es doch ein sattes Portemonnaie, und die tolle Unterwäsche, auch wenn sie sich phantastisch anfühlt, kostet ein kleines Vermögen. Aber eben, wir sind es eben wert, auch den vollen Preis für ein erstklassiges Stück zu bezahlen...

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 12. Januar 2004
Ein Buch, nicht nur zum einmal Lesen. Wenn Sie mal wieder über mögliche Kombinationen und Lösungen in Bezug auf Ihren Kleiderschrank grüblen: dieses Buch kann Ihnen sicher hilfreiche Anstöße geben. Außerdem macht es Mut und Spaß zur eigenen Persönlichkeit. Viel Lesespaß und dafür gerne fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen hat mir persönlich geholfen, 27. September 2014
S. Veit (Pirmasens) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mich auf andere Rezensionen verlassen und dieses Buch gekauft, um eine Hilfestellung beim Aufbau einer neuen Garderobe zu finden. Es ist tatsächlich recht vergnüglich, es zu lesen, und ich habe den einen oder anderen Tipp erhalten, wie man die Sache angehen könnte. Meine innere Einstellung zur Mode beginnt sich zu verändern. Vielen Dank für dieses Buch. Ich würde es jedem empfehlen, der sich mit seiner Garderobe schwertut.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 16. April 2014
Habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Bei der Hälfte davon habe ich begonnen meinen Kleiderschrank zu entrümpeln.
Ein wunderbares Buch für "Sammlerinnen" im Kleiderschrank

Wie man einen Badeanzug kauft: Stil- und Modetipps für erwachsene Frauen