5.0 von 5 Sternen Ein Genuß
Nicht nur für Nicht- Beamte brüllend komisch... selten so gelacht! Im Kollegenkreis (alles Beamte) haben wir uns herrlich amüsiert... über den Beamtenwahnsinn und weil es leider manchmal wirklich so ist wie im Buch beschrieben...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Veröffentlicht am 5. August 2010 von N. Karbach

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet: Meisterleistungen der Beamtensprache (Taschenbuch)
Das Buch ist zwar mit "Meisterleistungen der Beamtensprache" untertitelt, besteht aber zu etwa zwei Dritteln aus altbekannten Auszügen aus Versicherungskorrespondenz (zu denen im Vorwort auch erwähnt wird, dass diese mehrheitlich aus dem Internet stammen) und Gedichtklassikern, die in mäßig lustiges Beamtendeutsch übertragen wurden. Die wenigen Seiten mit echtem Bürokratendeutsch sind gut, aber anscheinend ist nicht genug Material zusammengekommen, so dass die zuvor erwähnten Texte als Füllmasse dienen mussten. Ärgerlich und schade um das Geld; ich kann nur jedem vom Kauf abraten.

1.0 von 5 Sternen Verspricht mehr als es hält, 24. August 2010
Der Titel verspricht Originelles und Amüsantes, bei der Lektüre ist jedoch festzustellen: zahlreiche leere Seiten, selbst kreierte Textbeiträge, die Bürokratendeutsch künstlich nachstellen und nicht überzeugend sind. Zahlreiche Beiträge entsprechen nicht der Recherche in Amtsstuben, sondern sind in mäßiger Fleissarbeit dem Internet entnommen. Flache Lektüre, die kaum erheitert ...

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist viel zu viel, 1. September 2010
Der Autor gibt zu, sich Dinge ausgedacht zu haben. Quellenangaben auch nur unvollständig. Dazu noch viele leere Seiten. Da findet sich wohl jemand richtig lustig. "Soweit nicht anders gekennzeichnet, stammen die Zitate aus dem INTERNET und aus der FANTASIE des Autors." Ich denke, dass sagt alles über die Recherche-Leistung des Herrn Golluch.

1.0 von 5 Sternen Schade um den Baum, der dafür sterben musste..., 2. Januar 2011
Das Geld für dieses Buch kann man sich getrost sparen. Vier oder fünf witzige Sachen, den Rest selbst zusammen gedichtet und in vermeintliches "Beamtendeutsch" übersetzt. Semi-Witzig. Der kümmerliche Rest besteht aus Auszügen aus Unfallmeldungen und Versicherungsformularen, welche man ohnehin schon einmal alle gesehen hat.

3.0 von 5 Sternen (Hörbuch) Ist ganz lustig, 10. April 2014
Zum Inhalt sollte man sich die 1-2-Stern Bewertungen ansehen, da ist alles gesagt.
Im Grunde wird eine Stilblütensammlung vorgelesen, großteils aus Versicherungsmeldungen.

Aber das Hörbuch ist dennoch dank des Sprechers recht lustig.
Man sollte aber das Bayrische mögen, das in 90% der Texte durchklingt.

Tipp: nicht kaufen, sondern ausleihen oder schenken lassen.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß, 27. Juni 2012

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber, 4. Juni 2014
Ich hatte mir eigentlich etwas mehr von diesem Buch versprochen.und ich war bei der Lektüre etwas entäuscht. Es ist nicht schlecht aber auch nicht berauschend

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 2. Mai 2014
Lustige Texte aus dem Wortschatz der Beamtenwelt. Durch das Taschenbuchformat ist es sehr handlich. Ein kleiner Lacher zum guten Preis für unterwegs.

1.0 von 5 Sternen Todlangweilig, 27. August 2014
Ich schließe mich den Vorrednern, die auch nur einen Stern vergeben haben, vollkommen an. Ich ärgere mich, dass ich die Rezensionen nicht vorher gelesen habe, das Geld hätte ich mir echt sparen können.

Man schreibe irgendwelchen Stuss zusammen, den man sich ausgedacht oder irgendwo aufgegabelt hat, und nehme einen der wenigen wirklich lustigen Sprüche als Titel. Auf diese Weise ist dieses Buch anscheinend entstanden.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 30. Dezember 2013
Stellen zum Schmunzeln vorhanden, aber vieles liest man im Internet, der Tietel verspricht mehr. Ich habe das Büchlein zum Glück gebraucht gekauft, sonst mätte ich mich geärgert.