Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Februar 2015
Jürgen ist bekanntermaßen der Meister des Sprachwitzes - darum hab ich dieses Buch gekauft.
Aber fast durchgehend ist dieses Buch nur langweilig, von Sprachwitz keine Spur.
Selbst als Klo-Lektüre wenig erbaulich.
Schade um den Euro, den man dafür ausgibt.
am 4. Oktober 2012
"Verkehrte Welt" ist das dümmste und langweiligste Buch des letzten Jahrzehnts. Es gibt absolut nichts zum Lachen oder Schmunzeln - alle Geschichten sind einfach nur abstrus-dumm, ohne Witz, ohne Gehalt und ohne Pointen. Ich habe es selten bereut ein Buch zu kaufen, aber dieses Buch ist so dämlich-primitiv, dass € 8,99 genau € 8,99 zu viel sind.
am 4. Februar 2011
Ich hab mir das Buch mit viel Vorfreude darauf gekauft, da ich Jürgen von der LIppe vom Fernsehen kenne. Ich hab aus seinem Buch eine Leseprobe vom Künstler gehört und war von dieser Geschichte sehr angetan. Scheinbar war das die einzig gute Episode in diesem Buch. Die Geschichten sind langatmig und überhaupt nicht humorvoll. Ich hab mich durch die Hälfte des Buches geschleppt und nun aufgegeben..... vielleicht lese ich es irgendwann mal zu Ende, aber ich muss das leider anzweifeln...... seeeehr enttäuschend !!!!
am 6. August 2010
Ich mag die Kebekus, den Malmsheimer und natürlich auch den von der Lippe. Die lesen auch recht ordentlich. Aber die Texte sind durch die Bank enttäuschend. So sehr sich die Protagonisten auch bemüht haben, es kommt einfach nur vorgelesen rüber, ohne Überzeugung. Lebendig erzählt, dargestellt sozusagen, ist anders. Schade. Die schiere Kommerzionalisierung zu Lasten des Renommees der Vorleser.
am 10. Januar 2011
Nicht zu empfehlen, die meisten Geschichten sind einfach Müll!
Live ist Jürgen von der Lippe einfach klasse, aber das Buch ???
am 17. Oktober 2010
Ich war schon ganz gespannt, denn ich dachte, diese CD wäre wieder ebenso witzig und charmant wie die CD "Der witzigste Vorleseabend...". Weit gefehlt, dreimal bin ich beim Hören eingeschlafen, zweimal habe ich selbst abgeschaltet und bis jetzt nicht ganz durchgehört. Die drei Leser (von der Lippe, Kebekus und Malmsheimer) wären traumhaft, aber die Texte???
am 6. Dezember 2010
Vorweg: Die sprecher an sich kann ich nicht kritisieren. Die Geschichten werden meist angenehm vorgetragen und sind nicht sonderlich nervtötend (soll es ja durchaus geben).

Allerdings sind die ganzen Geschichten ziemlich konstruiert und haben meist eine ziemlich schlechte Wendung ins unermesslich unrealistische. Verpackt wurde das in den Versuch Loriots Erzählstil nachzuahmen, was aber vollkommen mislang. Das ist zumindest mein Eindruck. Also mir hat es kein Spaß gemacht die Geschichten zu hören. Auch wenn ich die Sprecher sehr mag und einige ihrer sonstigen Werke sehr schätze.

Diese CD ist jedoch, trotz ihres ansprechenden Covers, nicht zu empfehlen.
am 25. Dezember 2010
Ich habe das Buch nach den ersten Viertel beiseite gelegt, es gab bis dahin selten was zu lachen und die Wendungen am Ende waren blöd. Ich bin ein Fan von Jürgen von der Lippe, aber seine Bücher werde ich in Zukunft meiden, weil das witzigste Vorlesebuch auch in weiten Teilen langweilig war
am 2. Januar 2011
Schade... habe die Hör-CD "Verkehrte Welt" von Jürgen von der Lippe zu Weihnachten geschenkt bekommen. Hatte mich darauf gefreut. Die witzig gemeinten Kurzgeschichten verwirren mich eher, als das sie mich zum Lachen bringen. Bin enttäuscht und kann die Hör-CD daher nicht weiter empfehlen.