5.0 von 5 Sternen Falsche Lösungen --> keine Beeinträchtigung der Qualität!
Veröffentlicht am 30. November 2009 von Bernhofer Thomas

1.0 von 5 Sternen Falsche Lösungen
Veröffentlicht am 16. August 2009 von Beate

5.0 von 5 Sternen Falsche Lösungen --> keine Beeinträchtigung der Qualität!, 30. November 2009
Bernhofer Thomas (Salzburg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Testtraining Polizei und Feuerwehr: Schutz- und Kriminalpolizei, Bundeswehr, Bundespolizei, Verfassungsschutz und Feuerwehr Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen (Broschiert)
Nicht abschrecken lassen von den paar negativen Rezensionen. Sie beziehen sich alle "nur" auf die falsch abgedruckten Lösungen. Sollte natürlich nicht passieren. Das Buch ist aber, trotz diesem Malheur, definitiv sein Geld wert. Man benötigt lediglich 10 min um die falschen Lösungen, mittels dem mitgelieferten Zettel auszubessern. Dabei kann man sie gleich durchrechnen und überprüfen. Kann man sozusagen als Einstieg sehen ;)

Wer sich nicht mal diese Zeit nehmen kann/will, der ist mit dieser 500 Seiten umfassenden Testvorbereitung sowieso falsch beraten!

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.

5.0 von 5 Sternen Eine Investition die sich lohnt!, 24. September 2011
Ich habe mir das Buch "Testtraining Polizei und Feuerwehr" bestellt, weil ich es von einem Polizeibeamten auf einer Infoveranstaltung empfohlen bekommen habe.
Das Buch ist gut strukturiert und bietet für Bewerber aus allen Bundesländern viele wichtige Informationen. Ich habe mich dieses Jahr (2011) damit, zu meinem ersten Auswahltest bei der Polizei Niedersachsen vorbereitet. Das Ergebnis: Ich habe bestanden und nach meinem Strukturierten Interview sogar eine direkte Zusage bekommen.
In dem Buch sind fast alle Aufgaben vorhanden, die auch im Eignungsauswahlverfahren vorkommen.
Somit 5* und ein großes DANKE.

5.0 von 5 Sternen Super für jeden Einstellungstest. Hoffe, das Buch bringt mich in den Dienst!, 25. November 2011
Also mein persönliches Vorstellungsgespräch bzw. mein schriftlicher Test habe ich noch nicht gehabt. Also kann ich den Erfolg des Buches noch nicht genau betiteln, jedoch ist es sehr schön aufgeteilt, mit vielen Fragen und Antworten. Die 20€ sind eine Investition!

1.0 von 5 Sternen Falsche Lösungen, 16. August 2009
Ich habe mir vor kurzem die Neuauflage von Hesse/Schrader: "Testtraining Polizei und Feuerwehr - Einstellungs- und Eignungstest erfolgreich bestehen" gekauft. Bereits beim Überprüfen der ersten Aufgaben war ich sehr irritiert, denn die Lösungen konnten einfach nicht stimmen. Daraufhin habe ich das alte "Testtraining 2000" von Hesse/Schrader herausgekramt. Die gleichen Aufgaben hatten dort andere Lösungen!
Fazit: Ein Testtrainig-Buch mit falschen Lösungen ist sicher sein Geld nicht Wert. Schlimmer noch: Wer "im Ernstfall" diese Antworten gibt, besteht den Einstellungs- und Eignungstest alles andere als erfolgreich.

3.0 von 5 Sternen Viele falsche Lösungen, aber zum Vorbereiten ok ..., 11. Oktober 2009
Mein Mann hat sich 2009 mit diesem Buch auf den Einstellunsgtest vorbereitet. Gleich zu Beginn fiel uns negativ auf, dass dem Buch ein Blatt eingelegt war, auf dem ca. 30 falsche Lösungen korrigiert waren. Aber ok, damit konnten wir arbeiten. Mindert aber die Qualität des Ganzen, finde ich.

Negativ finde ich auch, dass auf der CD einfach zu wenig verschiedene Aufgaben pro Bereich vorhanden sind. Hat man einzelne Bereiche 2-3 mal durchgemacht und sich die jeweils falschen Lösungen angesehen, kann man eigentlich nur noch 100% erreichen, weil die Aufgaben sich ständig wiederholen. Wir konnten mit der CD nur als "Abschluß" arbeiten, um den Zeitdruck zu "immitieren", zum regelmässigen Lernen war es durch die vielen Wiederholungen einfach nicht geeignet, leider. Da hilft nur das Buch selbst.

Ansonsten kann ich sagen, dass das Buch gut als Vorbereitung war, um zu verstehen, welche Art Aufgaben drankommen. Mein Mann wusste im Test bei vielen Aufgaben einfach, WIE sie funktionieren. Das hat schon sehr geholfen, die Aufgaben an sich relaxter und sicherer zu beantworten.

Uns hat das Buch ganz gut gefallen, aber geholfen hat es uns auf jeden Fall -> mein Mann hat bestanden!

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen OK, 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Testteil im Buch ist gut gemacht, was mich allerdings echt stört ist, dass im gesamten Buch ständig negativ vom Arbeitgeber gesprochen wird und wie schwachsinnig die Autoren den Test finden. Sinn hin oder her, durch muss man und der potentielle neue Arbeitgeber ist sicher kein Monster. Die CD finde ich super.

3.0 von 5 Sternen Testtraining Polizei und Feuerwehr, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Geld für dieses Buch hätte ich mir sparen können, denn beim Test der Bundespolizei kamen ganz andere Fragen. Aber dennoch 3 Sterne, da es eine gute Vorbereitung für einen Einstellungstest ist.

2.0 von 5 Sternen 2,5 Sterne ok, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist mehr so ein allgemeiner Testtrainer. Für allgemeine Berufe.
Finde ich für die Polizei&Feuerwehr nicht so brauchbar.
Die Aufgaben die dort vorhanden sind, werden in allgemeinen Einstellungstest verwenden.
Also ich würde mich weiter umschauen,
Leider überhaupt nicht für die Beschreibung geeignet.

5.0 von 5 Sternen 100%, 6. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle und perfekte Lieferung.
Das Buch ist klar und gut erklärt gegliedert, somit ist ein Erfolg zu erzielen.
Preis/Leistungsverhältnis ist akzeptabel, da die Benzinkosten eingespart werden.
Sehr zu empfehlen.

Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Testtraining Polizei und Feuerwehr: Schutz- und Kriminalpolizei..., 4. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr guten Buch. Hilft ein beim lernen und zeigt ein woran man noch arbeiten muss. Mich persönlich hat es sehr gut Vorbereitet und ich bin Selbstbewusst und an die Prüfung ran gegangen. Und es war erfolgreich.

ARRAY(0xb33b1420)