5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!
Nach gründlichem Durcharbeiten dieses Buches habe auch ich mich entschieden, mein Glück auf dem Arbeitsmarkt zu versuchen. Ich habe 6 Bewerbungen geschrieben und 6 Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten. Nun fange ich am 1.Juni 2007 meinen neuen Job an.

Veröffentlicht am 4. Mai 2007 von C. Hartmann

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Püttjer + Schnierda
ich habe mir sowohl dieses Buch als auch das vergleichbare von Üttjer + Schnierda gekauft. Im Hesse/Schrader sind deutlich weniger Erklärungen, man findet nicht so viel praktische Hilfe und es fehlt mir etwas der rote Faden. Kann ich nicht wirklich weiterempfehlen
Veröffentlicht am 14. Februar 2007 von C. Kastner

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die perfekte Bewerbungsmappe für Führungskräfte: Die besten Beispiele erfolgreicher Kandidaten (Broschiert)

Die Beispiele die aufgeführt wurden waren super, man muss sich nur aus allen das Beste raussuchen.

Die überarbeiteten Bewerbungen weisen auf Fehler hin und machen Verbesserungsvorschläge.

Wie gesagt, ich kanns aus eigener Erfahrung nur empfehlen, die Investition lohnt sich wirklich!!!

5.0 von 5 Sternen Hebt sich positiv ab, 26. September 2006
Dieser Ratgeber ist wahrhaftig hilfreich. Enthält viele Beispiele ganzer Bewerbungsmappen mit Fotos !

Die herkömmlichen Ratgeber sind ansonsten sehr zäh und schwer umzusetzen. Besonders gut gefällt mir ein "vorher - nachher" Beispiel an dem unmissverständlich klar wird wie schwer Fehlformulierungen wiegen.

Wie schlecht es "rüber kommt" Genialität mit Plumpheit zu verwechseln...

Interessant wie man die Aufmachung eines Passfotos peppen kann, schade dass sich das noch nicht zu allen Fotografen rumgesprochen hat.

Ein "sehr empfehlenswert" von mir.

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Püttjer + Schnierda, 14. Februar 2007

5.0 von 5 Sternen Konkurrenz belebt, 25. November 2006
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Ratgeberduo Hesse/Schrader ist schon lange im Geschäft und stand anfangs ziemlich allein auf der Bühne. Doch da sich die Arbeitslosenzahl hartnäckig gegen eine Verkleinerung weigerte, kamen auch andere Anbieter auf den Markt. Auf dem Siegertreppchen der Besten gab es fortan ein ständiges Auf und Ab. Mal standen Püttner/Schnierda oben, mal Hesse/Schrader. Wer bei den Personalverantwortlichen punkten wollte, musste sich also auf dem Laufenden halten. Den Neuauflagen der Bewerbungsmappen von Hesse/Schrader liegen nun CD-ROMs bei, die zurzeit klar den Massstab setzen. Bin gespannt, wie die Konkurrenz reagieren wird.

Inhaltlich hat sich gegenüber der ersten Auflage von 2004 nicht viel verändert, was ja angesichts des hohen Levels auch nicht nötig ist. Bei den kommentierten Beispielen finden wir den Diplom-Betriebswirt Habermas (!) wieder, die Hotel-Managerin Behrends, den Diplom-Wirtschaftsingenieur und Physiker Heller oder wie die 16 Mustervertreter auch immer heissen. Und da es um Kaderstellen geht, gehören perfekte Bewerbungsmappen, wie wir sie in diesem Buch finden einfach zum Pflichtprogramm. Wie man dieses Programm besteht, wird im äusserst knapp gehaltenen Theorieteil vorgeführt. Ausserdem finden wir das Wichtigste zur Initiativbewerbung, zum Stellengesuch und zum Internet.

Mein Fazit: Mit der neu beiliegenden CD-ROM würde ich dem Hesse/Schrader-Produkt wieder den Platz ganz oben zugestehen. Wer sich beim Verfassen seiner Unterlagen von den präsentierten Beispielen inspirieren lässt und trotzdem keine Stelle findet, muss die Ursachen an anderen Orten suchen. Es soll ja auch Bewerber geben, die sich permanent überschätzen.

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich, 22. Mai 2014
Habe den Eindruck, dass einfach nur eine Sammlung Bewerbungen genommen wurden, die aus Sicht der Autoren gut sind (das ist nicht zwingend auch meine Sicht) und die in ein Buch verpackt wurden... Die meisten Tipps, die gegeben werden, sind aus meiner Sicht eh schon selbstverständlich und sollten Bewerbern für solche Stellen bekannt sein - ohne dass sie von sogenannten "Bewerbungsexperten" extra genannt werden müssen...
Das "Programm" auf der mitgelieferten CD erweckt auch schon alleine vom Design her den Eindruck "altbacken" zu sein... Professionelle Bewerbungen sehen anders aus und ein professioneller Ratgeber für Bewerbungen mit Sicherheit auch... Up to date ist was anderes...
Rausgeworfenes Geld - meine klare Meinung dazu...

4.0 von 5 Sternen Gute Mappe, 3. Dezember 2013
mir hat diese Mappe gut gefallen, habe mich auch danach beworben und Erfolg gehabt. kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 24. November 2012
Mir gefällt das Buch recht gut....ich habe bisher keine Bewerbung hiermit geschrieben, finde gedoch die Beispiele aus dem Buch und die ganzen zusätzlichen Hilfestellungen von der CD sehr gut und hilfreich.

Zur Lieferung: Schnell und der Artikel im top Zustand

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Bewerbungsmappe für Fuehrungskrafte, 13. August 2012
An Amazon habe das Buch Duich gearbeitet. Das Buch ist sehr gut geliefert,
Lässt sich daher gut lesen. Der Inhalt ist kurz und prägnant gehalten und bietet daher gute Moeglichkeiten DurChsetzung.Einige Kapitel hätten vielleicht etwas ausführlichLöcher behandelt werden,insgesamt ein gelungenes Werk!

Gruß Hr.Gohl

4.0 von 5 Sternen Bewerbungen leichter gestalten, 10. August 2012
Super gute Anleitungen, Hilfestellungen und Tipps für eine gelungene Bewerbung!
Auch Tipps für die Bewerbungsgespräche sind enthalten.

Gute Hilfestellung sowohl für Bewerber, die eine Führungsposition anstreben, auch andere Bewerber können die Tipps sehr gut nutzen!

5.0 von 5 Sternen Bewerbungsvorlagen, 12. April 2012
Dieses praktische Buch bietet die verschiedensten Bewerbungsvorlagen incl. einer kritischen Bewertung sowohl der Texte als auch der künstlerischen Aufmachung der einzelnen Anschreiben, Deckblätter und Lebensläufe. Absolut empfehlenswert als Ideengeber für eine effektivere Bewerbung!

Gebraucht & neu ab: EUR 3,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen