5.0 von 5 Sternen Statt einen Bücherstapel lieber diese CD kaufen.
Veröffentlicht am 27. Januar 2007 von Fuchs Werner Dr

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Nach dem Lesen der hier so positiven Kundenrezensionen entschloss ich mich ebenfalls zum Kauf dieser CD-ROM.
Veröffentlicht am 2. Januar 2009 von Sven Winsberg

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Testtraining plus: das interaktive Übungsprogramm. Eignungs- und Einstellungstests erfolgreich bestehen (CD-ROM)
Allerdings bin ich nach mehrmaligem Testen dieser zum Schluss gekommen, dass der Schein trügt. Die CD-ROM ist bei Weitem nicht so toll, wie dies hier zunächst dargestellt wurde. Andauernd entdecke ich neue Fehler, so dass die Testergebnisse verfälscht werden und auch Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung sind oft auffindbar. Bei einem Preis von knapp 30 Euro darf so etwas meiner Meinung nach nicht vorkommen; vor allem nicht so oft. Auch dass man seine Testergebnisse nicht abspeichern kann, empfinde ich als einen großen Mangel, da man auf diese nicht zurückgreifen und alte mit neuen Ergebnissen nicht vergleichen kann, so dass Fortschritte nicht direkt erkennbar werden und man auch keinen Einblick erhält, welchen Test man schon wie oft gemacht hat. Für mich war es jedoch beim Kauf selbstverständlich, dass man seine Ergebnisse speichern kann. Falsch gedacht, schade.
Positiv ist jedoch, dass man alleine üben kann, ohne dass man einen Trainingspartner benötigt, was mein Hauptgrund war, warum ich das Testtraining überhaupt auf CD-ROM gekauft habe. Ich besitze nämlich ebenfalls das Testtraining für Polizei und Feuerwehr als Buch, aber ohne Stoppuhr und Trainingspartner funktioniert das Üben fast gar nicht, wodurch mir das Buch sehr nutzlos erscheint, da man schließlich nicht andauernd einen Trainingspartner findet.

Sicherlich kann man sich mit dieser CD-ROM trotz allem relativ gut auf das Auswahlverfahren vorbereiten; allerdings sind die Mängel für mich so gravierend, dass ich diesen Artikel nicht mit mehr als 2,5 Sternen bewerten kann, wenn der Preis so unverschämt hoch ist, da ich für 30 Euro ein voll funktionsfähiges, fehlerfreies Programm mit Speicherfähigkeit erwarte.

5.0 von 5 Sternen Statt einen Bücherstapel lieber diese CD kaufen., 27. Januar 2007
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Über Sinn und Unsinn von Tests brauche ich mich nicht gross auszulassen. Ich nehme einfach dankbar zur Kenntnis, das Hesse/Schrader die Aussagekraft solcher Erfassungsinstrumente inzwischen ebenfalls relativieren. Davon ausgehend, dass sich ohnehin nur Testwillige für dieses Produkt interessieren, beurteile ich also lediglich, was sie für 30 Euro erhalten. Eine CD mit 77 Testtypen und 5'000 Aufgaben. Also genügend Material, um sich in diese Welt einzuarbeiten und deren Strukturen zu erkennen. Damit wächst die Wahrscheinlichkeit, auch ähnliche Aufgabe besser bestehen zu können als ihre Konkurrenten. Und darum geht es schliesslich.

Die Käufer dieser elektronischen Übungssammlung erhalten aber auch eine Lektion in Gestaltung schöner Programme. Mir ist das wichtig. Vor allem, wenn ich mehr als nur eine Minuten vor einem Bild sitzen muss. Doch Schönheit allein wird zur graphischen Selbstbefriedigung, wenn die Navigation nicht stimmt. Das trifft zum Glück hier nicht zu. Klar, es ist nicht ganz perfekt. Aber man darf Birnen auch nicht mit Karotten vergleichen. Wer meint, er würde eine Software à la Flugsimulator kaufen, ist im falschen Film. Bei dieser CD geht es um die Übertragung von Büchern auf den Bildschirm. Und das scheint mir gelungen. Klare Icons, einfache Benutzerführung, Verzicht auf allen Firlefanz.

Mein Fazit: Mit dieser CD konkurrieren sich Hesse/Schrader selbst. Denn wieso soll man mehrere Bücher kaufen, wenn man dasselbe auch günstiger und handlicher bekommt? Wer Tests machen will oder muss, findet nun genügend Material, schön präsentiert und zu einem akzeptablen Preis

5.0 von 5 Sternen Intelligente Alternative zum Buch!, 12. Dezember 2006
Wer sich ernsthaft auf einen Einstellungstest z.B. bei der Polizei bewerben möchte, sollte sich vorbereiten. Bevor ich diese CD-Rom gekauft habe, hab ich das Buch (Testtraining 2000plus)benutzt. Klarer Nachteil: ich muss die Lösung immer hinten am Buchende suchen, das kostet Zeit und ist lästig. Mit der CD-Rom kann man intensiv üben, mit realer Zeitbegrenzung im Testmodus und mit aller Zeit der Welt im Übungsmodus. Ich kann es nur empfehlen... wer es sich nicht unnötig schwer machen möchte....einmal kaufen bitte!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung, 26. November 2007
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen und sagen, diese Software ist wirklich zu empfehlen! Die bekannten Testtraining Bücher von Hesse/Schrader sind zwar auch immer wieder sehr zu empfehlen, aber bei der CD ist hervorzuheben, dass die Lösung gleich einzusehen ist ohne, wie beim Buch, erst am Ende suchen und blättern zu müssen. Weiterer Vorteil ist wie zuvorbeschrieben der Übungsmodus und vor allem der Testmodus mit Zeitbegrenzung unter fast realen Bedingungen, so ist es möglich ohne eigene Stoppuhr sich in Ruhe auf die Aufgaben zu konzentrieren und man wird nicht abgelenkt, indem man ewig auf die Uhr schauen müsste. Also zusammenfassend ein wirklich tolles Programm

1.0 von 5 Sternen wozu, 12. Januar 2012
Wer einigermaßen gebildet ist benötigt dieses Buch nicht!
Auch nicht zum Polizei-Test. 80% der Dinge die in diesem Buch stehen sollte man einfach wissen....

5.0 von 5 Sternen Prima Vorbereitung, 6. Januar 2010
Richtig nützlich um sich auf einen bevorstehenden Test vorzubereiten.
Prima gemacht, da die echte Testsituation realistisch dargestellt wird, indem man einen beschränkten Zeitrahmen für das Lösen der Aufgaben vorgegeben bekommt.
Übungsmodus, ohne Zeitdruck ist natürlich auch möglich.
So macht das Üben Spaß!

1.0 von 5 Sternen Was ist ein Testtraining mit falschen Lösungen wert?, 18. Oktober 2009
Der Titel dürfte alles sagen und über die reinen Fakten wie die Anzahl der Fragen und etwaige Features (oder die Abwesenheit jener) wurde ja schon geschrieben.
Ich möchte herausheben, dass man teilweise überhaupt nicht üben kann, weil die von der CD gestellten Lösungen schlichtweg falsch sind. Teilweise schüttelt man den Kopf und denkt sich "so what, ich weiß es halt besser" aber manchmal sitzt man auch davor und ist sich nicht 100% sicher, ob es nun wieder einer der zahlreichen Fehler ist, oder man selbst grad auf dem Schlauch steht.

Es wurde offenbar überhaupt nicht Korrektur gelesen, was auf dieser CD gebrannt wurde. Ein absolutes Mängelexemplar in Massenausfertigung! Es gibt wirklich nicht viele Dinge, die wesentlicher sind, als die Richtigkeit der Lösungen und Aufgaben bei so einem Testtraining. Und genau dort liegen die größten Fehler!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. Oktober 2006
Das "Programm" ist mehr ein Buch auf CD als eine Software.

Die Navigations ist schwerfällig und sogar teils fehlerhaft.

Hätt ich mir sparen sollen.