1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit dem man sich schmücken kann, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der literarische Party-Guide: Rauschende Feste aus 3000 Jahren Weltliteratur (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die gerne Bücher verschenken, aber diese vorwurfsvollen Blicke und Kommentare à la "Wann soll ich das denn lesen?" machen das immer wieder zu einem schwierigen Unterfangen. Das hat jetzt ein Ende, denn unlängst habe ich dieses kleine Prachtstück entdeckt, mit dem man selbst bei leseresistenten Gastgebern Begeisterung auslöst - von Freunden der Literatur ganz zu schweigen. Von außen und innen gestaltet wie ein rauschendes Fest stehen die Geschichten, die hier versammelt sind, und die zum Teil wirklich brillianten Party-Tipps des Herausgebers dem in nichts nach. Sicherlich ist das ein ziemlich außergewöhnliches Buch, das manchen Oberlehrer skeptisch hüsteln lassen wird, aber darauf sollte man es ankommen lassen!

Der literarische Party-Guide: Rauschende Feste aus 3000 Jahren Weltliteratur
Der literarische Party-Guide: Rauschende Feste aus 3000 Jahren Weltliteratur von Florian Beckerhoff (Gebundene Ausgabe - 25. August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen